Aktuelle Auto News
 



Handybenutzung

07 Dezember, 2008

Handybenutzung von Kindern - Mit Kidsafe haben Eltern die volle Kontrolle darüber, welche Nummern von ihren Kindern angerufen und von welchen Nummern Anrufe oder Textnachrichten entgegengenommen werden können.

Kidsafe": Eltern können Telefonverhalten der Kinder kontrollieren
Vorerst nur in Singapur erhältlich
Handy: Samsung SGH-E200
Der Netzbetreiber Mobile One (M1) in Singapur bringt eine in Zusammenarbeit mit Sentry Wireless und Giesecke & Devrient (G&D) entwickelte SIM-basierte Anwendung auf den Markt, mit der Eltern das Telefonverhalten ihrer Kinder kontrollieren können. M1 verkauft das Serviceangebot "Kidsafe" im Paket mit einem Samsung SGH-E200 und einer SIM-Karte von G&D, auf der die Kidsafe-Applikation gespeichert ist.
"Kidsafe ermöglicht Eltern und Kindern jederzeit füreinander erreichbar zu sein, ohne dass die Kinder dem Risiko ungewollter Anrufe oder Textnachrichten ausgesetzt sind. Die Nutzung des Services ist denkbar einfach und bietet Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder zu einem verantwortungsvollen Umgang mit dem Handy zu erziehen," betont P. Subramaniam, Marketingleiter bei M1.

Eltern haben volle Kontrolle
Sie oder das Kind geben zulässige Telefonnummern in das SIM-Telefonbuch ein, durch eine PIN können Eltern die Einträge bestätigen. Die SIM-Karte wirkt dabei wie eine Firewall, die nur für bestimmte Nummern durchlässig ist. Es ist kein spezielles Kinderhandy mehr erforderlich, um Kinder sicher mobil telefonieren zu lassen. Außerdem können Eltern die Zeit bestimmen, in der das Mobiltelefon benutzt werden kann. Dieser Service wendet sich an diejenigen Kunden, die letztendlich die Entscheidung für ihre Kinder treffen, nämlich die Eltern. So können Netzbetreiber durch Kidsafe die attraktive Zielgruppe der unter Vierzehnjährigen auf verantwortungsvolle Weise hinzugewinnen, ohne dass Eltern die Kontrolle über das Telefonieren ihrer Kinder verlieren.
Quelle: Giesecke & Devrient GmbH/Sentry Wireless/inside-handy.de
Autor: OS

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights