Aktuelle Auto News
 



Notrufhandy mobiCare: f?r Sicherheit ohne wenn und aber

31 Oktober, 2006

Kombination von GPS- und GSM-Ortung erm?glicht erstmals punktgenaue Ortung / Notrufhandy mobiCare: f?r Sicherheit ohne wenn und aber
Bis auf einen Meter genau ist mobiCare zu orten - auch in r?umlichen Situationen, in denen eine Ortung bis dato unm?glich war.

Ein Sturzsensor, der mobiTell-Schutzbrief und eine 24-Stunden-Service-und Notruf-Zentrale machen das sehr einfach zu bedienende mobiCare zum Helfer und Retter f?r jeden, der in Not geraten kann: durch einen Unfall, unterwegs oder zuhause, ein Sportmalheur oder ein Verbrechen.

Die Weltneuheit der Kombination beider Ortungssysteme und deren
Optimierung f?r eine punktgenaue Ortung ist die Entwicklung der
mobiTell GmbH mit Sitz in Stegaurach. Deren Leiter der Entwicklung,
Robert Bartsch, erl?utert: "Bislang kann GPS nur au?erhalb von
Geb?uden bei optimalen Bedingungen orten, w?hrend die Ortung via GSM
sogar nur im Radius einer Mobilfunkzelle (100 - 2000 m) m?glich ist -
Handyempfang vorausgesetzt." Gesch?ftsf?hrer Johann Peuker erg?nzt:
"Bis dato konnte auf dem Markt der Notfallhandys Sicherheit via
zuverl?ssiger Ortung nur mit gravierenden Einschr?nkungen in Aussicht
gestellt werden: etwa nur unter freiem Himmel, bei Verbindung des
Ger?tes mit mindestens drei Satelliten, nicht in der N?he von
Hochh?usern und, und, und. Einschr?nkungen, die im Ernstfall das
Leben kosten k?nnten." Anders bei mobiCare: Ob im dichten Wald, engen
Gassen, Unterf?hrungen oder in der Wohnung - mobiCare bietet alle
Voraussetzungen, die auch der Gesetzgeber f?r einen echten Notruf
zwingend fordert.

Sicherheit durch Service: 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.
Immer besetzt und zentral erreichbar - die Service- und
Notruf-Zentrale von mobiTell ist der wichtigste Baustein im gesamten
Konzept von mobiCare. In einer Datenbank sind alle Informationen der
Kunden hinterlegt, unter denen im Notfall die sofortigen
Hilfsma?nahmen einzuleiten sind: etwa Krankheiten, Kontaktpersonen
(Familie, Nachbarn), Telefonnummern der behandelnden ?rzte, Rettungs-
und Hilfsdienste, ?rtliche Polizei und Sicherheitsfirmen, etc. Die
Servicemitarbeiter von mobiTell k?mmern sich zielgerichtet und
umgehend um die Belange des jeweiligen Anrufers.

Sturzsensor und Schutzbrief f?r maximale Sicherheit.
J?ger st?rzt vom Hochsitz und bleibt liegen. Was passiert? Wenn er
mobiCare bei sich hat, l?st es automatisch Alarm in der Service- und
Notruf-Zentrale aus. Steht er gleich wieder auf, wird kein Alarm
ausgel?st. Ein Sensor unterscheidet zwischen echten St?rzen und
allt?glichen Ersch?tterungen. Der mobiTell-Schutzbrief bietet
zus?tzlich Hilfe f?r alle, die krank, hilfsbed?rftig oder alleine in
ihrer Wohnung sind. Das Ger?t kann so eingestellt werden, dass es
mehrmals am Tag klingelt (auf Wunsch auch st?ndlich). Durch
Tastendruck erfolgt die Best?tigung: "Mir geht's gut!" Kommt die
Best?tigung nicht, l?st mobiCare selbstst?ndig Alarm in der Service-
und Notruf-Zentrale aus, was eine rasche Hilfestellung erm?glicht.

Einfach einfach: Handhabung inklusive Einrichtung.
Keine abschreckend komplizierte Bedienung oder Displaygestaltung
mehr ... mobiCare ?berzeugt durch ?bersichtlichkeit und Einfachheit
in der Bedienung. Mit drei Tasten inklusive integriertem Telefonbuch
bietet mobiCare trotzdem all das, was ein Handy ausmacht:
telefonieren, SMS empfangen, bis zu 250 Telefonbucheintr?ge nutzen.

Wo und zu welchem Preis ist mobiCare erh?ltlich.
Der Verkauf von mobiCare erfolgt durch die mobiTell GmbH und ihre
angeschlossenen Partner. Per Telefonanruf wird ein Berater vor Ort
beauftragt, der auch die pers?nliche Auslieferung und
Handyeinrichtung beim Kunden durchf?hrt. mobiCare ist ab einem Preis
von 199,- Euro inklusive Mobilfunkvertrag erh?ltlich. Dadurch
entstehen weitere monatliche Kosten, die der Tarifbrosch?re entnommen
werden k?nnen. mobiTell bietet bei Verlegung in ein Pflegeheim die
unkomplizierte Aufl?sung des Vertrages. Dies ist durch eine enge
bundesweite Zusammenarbeit mit dem Mobilfunkprovider TELCO aus
Idstein m?glich, der eigens f?r diese Produktserie zwei Sondertarife
herausgibt. Weitere Informationen unter www.mobitell.de.

Firmengeschichte.
"Mit mobiCare reagieren wir auf die W?nsche und Bed?rfnisse vieler
Menschen und Organisationen nach einfacher Handhabung und ein
rundherum abgestimmtes Service- und Notfallkonzept. Es erlaubt
unseren Kunden, sich in jeder Lebenssituation - auch im Ausland -
mobil, sicher, unabh?ngig und selbst?ndig zu f?hlen", erl?utern
Johann Peuker (Gesch?ftsleiter) und Robert Bartsch (Leiter der
Entwicklung) ihre Motivation f?r die Entwicklung von mobiCare. Die
Idee f?r die Entwicklung von Dienstleistungen f?r mehr Sicherheit und
Mobilit?t im Alltag entstand bereits im Jahr 2003. Nach Abschluss
einer mehrj?hrigen Entwicklungsphase wurde im Fr?hjahr 2006 die
mobiTell GmbH mit Sitz in Stegaurach bei Bamberg gegr?ndet. Die
Entwicklung des ersten bundesweiten Mobilnotrufes ist das erkl?rte
Ziel der mobiTell GmbH. Strategische Partner finden sich im
karikativen und medizinischen Bereich, ebenso wie in der
Sicherheitsbranche und im Mobilfunk.


www.mobitell.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights