Aktuelle Auto News
 



Das Unikat - Audi Q7 in Carbon oberflächenveredelt

08 November, 2008

Seit Wochen ist er der "Talk-of-town" in der Hamburger City, ein Audi Q7 des Audi Zentrum Hamburg komplett in Carbon!

Audi Q7 - Einzigartige Oberflächenveredelung in Carbon für das Audi Zentrum Hamburg.

Ein "Eye-Catcher" par excellence, wobei der bekannte Veltins TV-Claim "nur gucken, nicht anfassen" von Rudi Assauer und Simone Thomalla seinen Gedanken erfüllt - "Gucken und Anfassen!".

Ob im Neuen Wall, am Gänsemarkt oder der Hamburger Hafencity, selten können sich die erstaunten Passanten zurückhalten und das mattschwarz schimmernde "Carbon-Kleid" des Audi Q7 nicht berühren und dabei ihre Verwunderung über die einzigartige Optik dieses Premium-SUV´s zum Ausdruck bringen. Nahezu jede Ampelphase wird zum Erlebnis, dabei sind Schnappschüsse mit Handy oder DigiCam keine besondere Reaktion der Passanten mehr.

Für den Kunden Audi Zentrum Hamburg - Audi Elbvororte veredelte die UMG Styling, eine Unit der internationalen United Media Group mit Depandance an der Hamburger Elbmeile einen Audi Q7 komplett in Carbon. Die komplette Oberfläche des Q7 wurde in einer speziellen Oberflächenstruktur veredelt, die wie eine 2. Haut die Lackoberfläche gegen äußere Einflüsse absolut schlagfest, kratzfest, säurefest, taubenkotfest langlebig schützt.

Die Idee für die Veredelung des Audi Premium-SUV´s entstand anläßlich einer Promotionaktion im Hamburger Raum für das Audi Zentrum Hamburg, begleitend zur Standortwerbung der Audi Elbvororte. Die Outdoor & Promotion-Spezialisten von UMG waren stets angetrieben vom Gedanken immer das Außergewönliche für den Kunden zu ermöglichen.

So wurde kurzerhand ein weißer Q7 aus dem Fuhrpark des Audi Zentrum Hamburg für diese Aktion gewonnen, während UMG die technische Umsetzung übernahm. Über die waren Kosten, schweigt man sich hanseatisch aus, UMG soll aber diese Aktion im vollen Umfang unterstützt haben.

Damit erreichte der Audi Q7, der in dieser Form ein weltweit einzigartiges Unikat darstellt, bereits in kurzer Zeit eine enorme Anzahl TKP´s im Hamburger Raum mit extremer Nachhaltigkeit für die Marke Audi und das Hamburger Audi Zentrum mit starker Abgrenzug zu anderen Marken.

Besonders in einer Zeit, in der die Kundenansprache der Automobilhersteller nur noch über den Preis geht und Markenqualtität und Image den Tiefpreisparolen zum Opfer fallen, zielt die Strategie von United Media den Kunden im öffentlichen Raum entsprechend der Markenbotschaften zu präsentieren. In diesem Fall gelingt die Umsetzung perfekt, starker Auftritt im öffentlichen Raum, ohne Ansprache über den Preis.

Die Wirkung in der Aussendarstellung und der öffentlichen Reaktion auf diese außergewöhnliche Oberflächenoptik ist so intensiv, dass der Eingang interessierter Anfragen aus dem Ausland, insbesondere Ost-Europa bei United Media ansteigt.

Besonders hoch ist die Nachfrage der Q7-Fahrer, bezüglich einer Nachveredelung der eigenen Fahrzeuge.

Ebenso gibt es Anfragen zur Veredelung des neuen Audi Q7 V12 TDI von Kunden, die wirkliche Exklusivität, das absolut Außergwöhnliche und das Einzigartige suchen, auch diesen Wünschen wird UMG Styling gerecht.

Anfragen aus den zahlreichen Audi-Fan-Foren leitet United Media an die jeweiligen Business-Units weiter und versucht die Wünsche nach weiteren Bildmaterial zu erfüllen. www.united-media-group.com

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights