Aktuelle Auto News
 



Autohersteller VW - VW-Aktie

29 Oktober, 2008

Deutsche Börse stuft VW-Aktie zurück und Porsche verkauft Aktien

Die Deutsche Börse hat den Einfluss der VW-Aktie auf den DAX begrenzt. Damit zieht die Deutsche Börse Konsequenzen aus den drastischen Kursbewegungen. Die Stammaktien des Autoherstellers würden am kommenden Montag nur noch mit einem Anteil am Deutschen Aktien-Index von maximal zehn Prozent gewichtet, teilte die Börse mit. Der tatsächliche Wert des Papiers bleibe davon unberührt.

Gestern Abend hatte der Anteil von Volkswagen am DAX 27 Prozent betragen. Nach der Ankündigung verloren die Aktien 45 Prozent an Wert. Heute (29.10.2008) morgen teilte Porsche zudem mit, dass er einige seiner Volkswagen-Aktien auf den Markt bringen werde. Man wolle dazu beitragen, weitere Turbulenzen des Kurses zu verhindern, hieß es. Der Stuttgarter Autobauer hatte seinen Anteil an Volkswagen in den vergangenen Tagen auf mehr als 70 Prozent aufgestockt.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights