Aktuelle Auto News
 



Wintercheckliste abgehakt?

28 Oktober, 2008

Das gilt vor allem für das „Kraftwerk“ des Fahrzeugs, die Batterie.

Es gibt viele Gründe, sich auf den Winter zu freuen: Das Fest der Geschenke naht, drinnen wird es mit Kerzen und Kaminfeuer so richtig gemütlich, Wintersportler können fröhlich die Piste hinunter rasen. Der fahrbare Untersatz allerdings ist von der kalten Jahreszeit meist weniger begeistert, muss er doch gerade dann ganz besonders viel Leistung erbringen.

Das gilt vor allem für die Batterie. Aber auch dem Licht kommt in Zeiten früh hereinbrechender Dunkelheit große Bedeutung zu, ebenso wie den Reifen beim Fahren auf nassem oder glattem Untergrund. Um diese drei essenziellen Dinge sollten Autofahrer sich deshalb frühzeitig kümmern. Allerdings nicht, indem sie selbst daran herumwerkeln, sondern indem sie ihr Fahrzeug in der Werkstatt gründlich durchchecken und Winterreifen aufziehen lassen.

Selbst Hand anlegen kann Mann oder Frau dann in puncto Frostschutz im Scheibenwasser, neue Wischerblätter und Pflege der Türdichtungen, um das Einfrieren zu verhindern. Außerdem sollte man immer Eiskratzer, Schaufel und Besen, Starthilfekabel und eine warme Decke im Auto, Enteiserspray dagegen in der Mantel- oder Handtasche dabei haben. So kommt auch der vierrädrige Gefährte gut und sicher durch den Winter. (News-Reporter.net.sv)

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights