Aktuelle Auto News
 



Gebrauchtwagen Ratgeber 2009 von GTÜ

27 Oktober, 2008

Volkswagen Phaeton auf Spitzenposition beim GTÜ Gebrauchtwagen Report - Ratgeber 2009

Die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) hat den „Gebrauchtwagen Report 2009“ vorgestellt. Der Phaeton wurde von der Sachverständigen-Organisation als vorbildlich in der Ober- und Luxusklasse bezeichnet. Er weise gleich in zwei Altersklassen – nach einem bis drei und vier bis fünf Jahren - die wenigsten Mängel auf.

Die Erfahrungen aus über fünf Millionen Hauptuntersuchungen fließen in den Gebrauchtwagen Ratgeber 2009 von GTÜ und Auto-Zeitung ein. Eine nach Fahrzeugkategorien und Altersklassen bzw. Laufleistung aufgeschlüsselte Übersicht lässt erkennen, wie hoch die Mängelhäufigkeit und das zu erwartende Pannen- und Reparaturrisiko ist. Alle Beurteilungen basieren dabei auf realen Technikchecks, bei denen alle Schwachpunkte registriert wurden.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights