Aktuelle Auto News
 



Reparaturkosten sparen - Lackdoktor

23 Oktober, 2008

Eine Möglichkeit, Reparaturkosten zu sparen, ist das Smart-Repair Verfahren oder besser bekannt als Lackdoktor. Das Angebot des Lackdoktor umfasst Beseitigung von Lackschäden aller Art sowie Bereiche Polster-, Autoglas- und Alufelgenreparatur und vieles mehr.

Die Blätter fallen – die Beulen kommen.

Laub in Verbindung mit Nässe - daraus entwickelt sich schnell eine extrem rutschige Angelegenheit. Einmal nicht aufgepasst und schon ist ein Auffahrunfall oder Parkrempler passiert. Das Resultat sind aufwendige und teure Reparaturen. Doch das muss nicht sein. Die Lösung für dieses Problem liefert der Service der Münchner Molaris GmbH (Der Lackdoktor).

Im Oktober zeigen die meisten Bäume ihr beeindruckendes Farbenspiel, bevor sie dann anfangen, ihre Blätter abzuwerfen. Was im Wald nützlich und nötig ist sowie zur Humusbildung des Bodens beiträgt, erweist sich auf den Straßen als gefährliche Falle für die Auto-, Lkw-, Bus- oder Motorradfahrer. Besonders in den Innenstädten, wo großteils noch Kopfsteinpflaster anzutreffen ist, ergeben sich aus der Mischung Laub und Nässe schnell gefährliche Situationen im Straßenverkehr.

Einmal an der Ampel zu spät gebremst oder beim Ein-/Ausparken zuviel Gas gegeben und schon ist es passiert: Der Wagen rutscht auf dem Laub und ein Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug, dem Laternenpfahl oder Poller lässt sich nicht mehr vermeiden. Das Resultat sind dann Beulen und Lackschäden, deren Beseitigung mit herkömmlichen Reparaturmethoden schnell vierstellige Eurobeträge verschlingen kann.

Eine Möglichkeit, in diesem Fall Reparaturkosten zu sparen, ist das so genannte Smart-Repair Verfahren, wie es von der Münchner Molaris GmbH, besser bekannt als „Der Lackdoktor“, angewendet wird. „Hierbei werden die Beulen und Lackschäden durch unsere Servicetechniker mit speziellen Werkzeugen und Mitteln partiell beseitigt. Eine Neulackierung oder Austausch von Teilen kann in der Regel vermieden werden. Dadurch ergibt sich für den Kunden eine enorme Kostenersparnis gegenüber einer herkömmlichen Reparatur“, erläutert Claus Kreuzpointner von der Molaris GmbH.

Angebote - Lackdoktor
Die Angebote des Lackdoktor umfassen die Beseitigung von Lackschäden aller Art sowie die Bereiche Polster-, Autoglas- und Alufelgenreparatur und vieles mehr. Diese Serviceleistungen können schon ab einer Stunde ab circa 80 Euro in Anspruch genommen werden.

„Der Lackdoktor“ findet man mittlerweile in über 40 Städten in Deutschland. Schauen Sie doch einfach einmal vorbei und verschaffen sich vor Ort einen Überblick über das Leistungsspektrum oder informieren Sie sich im Internet unter www.derlackdoktor.de.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights