Aktuelle Auto News
 



Motorradpreise der neuen BMW Motorradmodelle

19 Oktober, 2008

Die neuen BMW Motorradmodelle sollen ab Februar 2009 zu folgenden Preisen bei den deutschen Händlern verfügbar sein:

Multi-Kulti: BMW geht aufs Ganze

Motorradpreise
Die neuen BMW Modelle sollen ab Februar 2009 zu folgenden Preisen bei den deutschen Händlern verfügbar sein:

BMW K 1300 S: Motorradpreis 15.750 Euro
BMW K 1300 R: Motorradpreis 13.750 Euro
BMW K 1300 GT: Motorradpreis 17.600 Euro

Am dezent verpackten Prunk und Protz, schön verpackt, darf sich der Bayern-Fan auch im nächsten Jahr erfreuen. Vom Single, über den Parallel-Twin, bis hin zum Power-Boxer oder den Super-Four und den neuen BMW 1300er K Modellen

Keine Frage, das Motorradmodell BMW S1000RR war eines der sportlichen Highlight der vergangenen INTERMOT. Mit just diesem Gerät will man sich - noch ein wenig Feinschliff vorausgesetzt - schließlich mit den Besten der Welt auf der Piste herumschlagen. Spätestens in ein, zwei Jahren will man mit dem ersten quer eingebauten Reihenvierer aus Bayern um den WM-Titel fighten. Rund 20.000 Euronen dürfte das Bike in der Homologations-Version kosten.

Für die Drehmoment verwöhnte breite Masse wurde die K1200-Baureihe um knapp 100 ccm auf 1.293 ccm Hubraum aufgestockt. Die Leistung kletterte wenig dramatisch auf insgesamt zünftige 175 Gäule. Das fahrfertige Gewicht des S-Modells beträgt laut Hersteller 254 kg. Verbessert wurden vor allem Fahrpräzision und Handling.

Mit der BMW Motorradmodell K 1300 GT will der Hersteller die Erlebniswelt der Biker noch weiter erschließen. Mit gesteigerter Souveränität beim Antrieb, mit einer weiterentwickelten Verkleidung und zahlreichen Sonderausstattungen unterstreicht den Tourenanspruch. 160 PS und 135 Nm Drehmoment sollen sie auf Trab bringen.

Für die italienische Motorradmesse EICMA rechnen Insider mit einem Sportableger der F 800. Besonders auf die Getriebeabstimmung darf man gespannt sein. Weiter soll schon bald der neue BMW Systemhelm erhältlich sein. Quelle: bikersjournal.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights