Aktuelle Auto News
 



Motorradmesse Köln - Intermot

07 Oktober, 2008

Motorradmesse Intermot in Köln - Unter den über 1000 Ausstellern aus 37 Ländern sind alle namhaften Hersteller vertreten. Erstmals in Köln dabei ist die Piaggio-Gruppe mit den Marken Vespa, Aprilia, Moto Guzzi, Derbi und Piaggio.

Intermot ab morgen für das Publikum geöffnet
Nach dem Umzug von München findet die Internationale Motorradausstellung Intermot zum zweiten Mal in Köln statt. Ab morgen (08.10.2008) ist die fünftägige Motorradmesse für das Publikum geöffnet.

Mit knapp 261 000 Fahrzeugen über 50 Kubikzentimeter Hubraum bewegte sich der Markt für Krafträder im vergangenen Jahr geringfügig über dem Vorjahresniveau. Auch in diesem Jahr sind leichte Zuwächse zu verzeichnen. Aufwind geben der Branche vor allem die großvolumigen Roller, die sich als kostengünstigere Alternative zum Auto immer stärker durchsetzen. So wurde im ersten Halbjahr 2008 bei den Neuzulassungen von Rollern zwischen 125 ccm und 400 ccm ein Plus von mehr als 60 Prozent verzeichnet. Der Gesamtmarkt verbesserte sich in den ersten neun Monaten des Jahres um 1,2 Prozent. Auch die Nachfrage Jugendlicher nach Leichtkrafträdern zieht wieder an. Diesem Trend tragen zum Beispiel Yamaha und Honda mit neuen Modellen auf der Intermot Rechnung tragen.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights