Aktuelle Auto News
 



TÜV-Stationen - günstiger Wintercheck

30 September, 2008

Mit dem Auto problemlos durch die kalten Tage. Ab Oktober bieten alle TÜV-Stationen wieder den günstigen Wintercheck an, damit Autofahrer sicher durch den Winter kommen.

TÜV NORD WinterCheck: Mit dem Auto problemlos durch die kalten Tage

Die Tage werden kürzer und auch das Thermometer zeigt uns, dass die kalte Jahreszeit bevorsteht. Niedrige Temperaturen bereiten Autos immer wieder Probleme. Damit es beim ersten Frost kein böses Erwachen gibt, rät TÜV Nord Mobilität dazu, bereits jetzt das Auto überprüfen zu lassen. Ab Oktober bieten alle TÜV-Stationen wieder den Wintercheck an, damit Autofahrer sicher durch den Winter kommen.
Auf ein Fahrzeug muss Verlass sein, wenn die Verkehrsbedingungen durch Dunkelheit, nasses Laub, Frost und starken Wildwechsel beeinträchtigt werden. PKW, die nicht anspringen, Fahrzeuge, die auf glatter Fahrbahn die Bodenhaftung verlieren, nicht funktionierende Leuchten oder geplatzte Kühler sind bei Minusgraden keine Seltenheit. Neben angemessener Fahrweise kann da der genaue Blick eines Fachmanns helfen, gerade ältere Fahrzeuge sind anfälliger für kältebedingte Defekte.
Die Fachleute von TÜV NORD Mobilität schauen, wo das Auto noch winterfit gemacht werden muss. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Verkehrssicherheit und der Zuverlässigkeit des Fahrzeugs, also Beleuchtung und Elektrik, Räder und Reifen, Radaufhängung, Bremsanlage, das Kühlsystem, den Motor, die Scheiben mit Scheibenwischern und das Waschwasser. Sollten noch Reparaturen nötig sein, erhalten Kunden einen Ergebnisbericht, mit dem sie dann eine Werkstatt aufsuchen können. Der Wintercheck kostet 19,60 Euro und ist an jeder TÜV-STATION erhältlich.
Weitere Informationen gibt es auch unter der kostenlosen Servicenummer 0800 8070600. www.tuev-nord.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights