Aktuelle Auto News
 



Lkw-Reifen - TreadMax Runderneuerung

24 September, 2008

Goodyear führt die TreadMax Runderneuerung von Lkw-Reifen ein. TreadMax Reifen bieten die gleiche Kraftstoffersparnis bieten wie ein Neureifen. Die hohe Qualität der neuen TreadMax Reifen macht es für Kunden deutlich attraktiver, einen Reifen runderneuern und ein weiteres Mal nachschneiden zu lassen.

Neuer Standard für die Runderneuerung
Goodyear führt die TreadMax Runderneuerung ein

Mit der Einführung der neuen TreadMax Runderneuerung setzt Goodyear einen neuen Industriestandard für die Qualität der Runderneuerung von Lkw-Reifen. TreadMax kann als neu hergestellter Reifen beschrieben werden, der hinsichtlich Lebensdauer von Lkw-Reifen eine neue Dimension eröffnet. Diese neuen Produkte vereinen die Goodyear Max Technology in einem runderneuerten Reifen, der so nahezu die identischen Eigenschaften wie ein Neureifen besitzt. Auf Grund der gestiegenen Energiekosten macht der Kraftstoff mittlerweile den größten Anteil der Betriebskosten eines Lkw aus. Diese Tatsache erhöht die Bedeutung von TreadMax, da TreadMax Reifen die gleiche Kraftstoffersparnis bieten wie ein Neureifen. Goodyear Dunlop Tires Germany Gmb"
"TreadMax ergänzt das breite Angebot des Goodyear Flottenprogramms hervorragend. Zusammen mit Dienstleistungen wie FleetOnlineSolutions und Goodyears Flottenmanagementsystem für Lkw und Busse zeigt TreadMax, dass wir Flottenkunden helfen, Kosten zu sparen. Dank der ausgezeichneten Qualität und Zuverlässigkeit wird TreadMax einen neuen Standard im Bereich Runderneuerung bei Flotten setzen", sagt Danny Van Essche, Goodyear Retread Manager Europa,

Die TreadMax Runderneuerung nutzt nur Karkassen der Goodyear Max Technology Produkte, also vom Regional RHD II und RHS II sowie vom Marathon LHD II und LHS II. Die Karkassen werden intensiv auf Schäden untersucht und mit der neuesten Shearografie-Technik, ein modernes Prüfverfahren, getestet, bevor sie weiterverarbeitet werden. Anschließend werden der Laufflächen- und Seitenwandgummi exakt aufgebracht und der Rohling in der Heizform vulkanisiert. Die Goodyear Technologien, die bei der Runderneuerung eingesetzt werden, garantieren, dass die neue Geometrie und das neue Profil des Reifens exakt hergestellt werden.

Das Profildesign der TreadMax Produkte entspricht denen des RHD II und LHD II. Damit verfügen sie auch über die gleichen Eigenschaften und Vorteile wie die Neureifen. Nach der Fertigstellung wird jeder runderneuerter Reifen einer umfassenden Qualitätsprüfung unterzogen, bevor er an den Kunden ausgeliefert wird. Goodyear bietet mit TreadMax runderneuerte Reifen an, die hinsichtlich Leistungseigenschaften und Zuverlässigkeit einem neuen Reifen in nichts nachstehen.

Die TreadMax Reifen sind mit der Goodyear Max Technology ausgestattet, zu der neuartige Gummimischungen, innovative Profildesigns und eine einzigartige Karkasskonstruktion gehören. Daher besitzen der Regional RHD II und der Fernverkehrsreifen Marathon LHD II einzigartige Eigenschaften, die im Hinblick auf Laufleistung und Bremseigenschaften bei Nässe neue Maßstäbe in der Industrie setzen. Die spezielle Gummimischung und der Einsatz neuester Technologien im Aufbau und der Karkasse ermöglichen einen niedrigen Rollwiderstand sowie hohe Laufleistung und Lebensdauer. Das bedeutet für Flottenbetreiber niedrigere Kosten pro Kilometer und höherer Wirtschaftlichkeit des Fuhrparks. Kurz gesagt: TreadMax bietet einen deutlicht geringeren Kraftstoffverbrauch im Vergleich zu anderen runderneuerten Reifen und senkt so die Betriebskosten.

Die Runderneuerung von Reifen wird von Goodyear als wesentlicher Teil eines Reifenlebens angesehen. Goodyear Lkw-Reifen können neu und runderneuert nachgeschnitten werden und bietet somit insgesamt vier "Reifen-Leben". Max Technology Karkassen wurden so entwickelt, dass sie extrem robust und verletzungsresistent sind, und damit ideal für eine hochwertige Runderneuerung sind.

Die hohe Qualität der neuen TreadMax Reifen macht es für Kunden deutlich attraktiver, einen Reifen runderneuern und ein weiteres Mal nachschneiden zu lassen. TreadMax Reifen werden in den Goodyear Runderneuerungswerken in Riom, Frankreich, und Wolverhampton, Großbritannien, produziert. In Wolverhampton wurden erst kürzlich im Rahmen eines großen Investitionsprogramms neue High-tech-Anlagen installiert.

TreadMax ergänzt das Goodyear Runderneuerungsprogramm NextTread für Lkw-Reifen, das sowohl die Heißerneuerung als auch die Kalterneuerung umfasst.

Verfügbare Größen:

Goodyear Regional RHD II

315/80 R 22.5
315/70 R 22.5
295/80 R 22.5 Goodyear Marathon LHD II

315/80 R 22.5
315/70 R 22.5
295/80 R 22.5

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights