Aktuelle Auto News
 



Mit Autowerbung Geld verdienen

15 September, 2008

Vorsicht bei Autowerbung - Wer träumt nicht davon: Mit dem eigenen Auto fahren und dabei auch noch Geld verdienen.

Mit Autowerbung Geld verdienen, so lauten oft die verlockenden Angebote in Kleinanzeigen. Doch selbst dann, wenn man an einen seriösen Anbieter gelangt ist, kann sich die Werbefahrt als Bumerang erweisen.

Nach einem Urteil des Verwaltungsgerichts Mainz wird das Auto, wenn sich Reklame am Fahrzeug befindet, nämlich dienstlich genutzt – mit der Folge, dass dann für das Radio Gebühren für die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) fällig werden.

Wer sein Auto ausschließlich zu privaten Zwecken fährt, kann das eingebaute Radio wie bisher ohne zusätzliche Gebühren nutzen.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights