Aktuelle Auto News
 



TV Koch Tim Mälzer bei der 1. Auto-Bild-Klassik-Rallye

13 September, 2008

Der TV Koch Tim Mälzer startete für Mazda bei 1. Auto-Bild-Klassik-Rallye

Die erste „Auto-Bild-Klassik-Rallye“ führt innerhalb von drei Tagen von Hamburg nach Berlin. Veranstalter ist „Auto Bild Klassik“, das Magazin für Oldtimer und Youngtimer. Erster Höhepunkt der Rallye unter dem Motto „Reisen statt Rasen“ bildete gestern (11.9.2008) das Prolog-Rennen auf einer Strecke durch Hamburg mit Start und Ziel an der Fischauktionshalle. Für Mazda war TV-Koch Tim Mälzer beim Auftakt-Rennen am Start. Er fuhr einen Mazda Cosmo Sport Baujahr 1968, das erste Serienauto mit Zweischeiben-Wankelmotor.

Nach dem Prolog ging es heute Richtung Berlin. Für Mazda an den Start sind Wankelfreund und Besitzer des weißen 68er-Cosmo Markus Frey sowie Mazda Deutschland-Vertriebsdirektor Thomas Rothe, die morgen, 13. September 2008 in der Hauptstadt erwartet werden.

Die 650 Kilometer lange Klassik-Rallye beginnt in Hamburg und führt über Schwerin, Waren und Groß Dölln nach Berlin, wo die Tour endet und im Anschluss die Siegerehrung und Abschluss-Gala mit allen Teilnehmern und Freunden des klassischen Automobils stattfindet.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights