Aktuelle Auto News
 



Das neue Rolls-Royce Coupe - Phantom Coupe

04 September, 2008

Deutschland präsentiert: das neue Rolls-Royce Phantom Coupe. Der 6,75 Liter V12 Motor verfügt über 460 PS und 720 Nm Drehmoment, dazu über die höchste Kraftstoff-Effizienz in seinem Segment.

Deutschlandpremiere des neuen Rolls-Royce Coupés auf Schloss Bensberg.

Rolls-Royce Motor Cars und Hammer Rolls-Royce Köln haben zum ersten Mal das jüngste Mitglied der Phantom Familie offiziell in Deutschland präsentiert: das Phantom Coupé. Etwa 100 geladene Gäste aus dem In- und Ausland hatten Gelegenheit, das wohl exklusivste Coupé der Welt erstmals in Deutschland zu besichtigen – darunter auch einige prominente Fans.

Das Fahrzeug mit der höchsten Fahrerorientierung im aktuellen Rolls-Royce Portfolio zeichnet sich im Vergleich zum 4-türigen Phantom und zum Cabriolet durch eine eigene Linienführung und durch vorsichtige, aber deutlich spürbare technische Änderungen aus. Dabei behält es trotz des direkteren Feedbacks von der Straße den Rolls-Royce typischen Fahrkomfort.

Das Design betont im Detail sein Leistungsvermögen und in den Proportionen den zeitlosen Stil der Phantom Familie. Modernste Werkstoffe sind mit feinsten Materialien kombiniert.
Das Phantom Coupé ist wie geschaffen für das mühelose Bewältigen auch großer Distanzen: Der 6,75 Liter V12 Motor verfügt über 460 PS und 720 Nm Drehmoment, dazu über die höchste Kraftstoff-Effizienz in seinem Segment.

Mit seiner Agilität, dem langen Radstand und seiner sprichwörtlichen Ruhe sorgt es selbst bei einer langen Reise bei Fahrer und Beifahrer für ein sehr entspanntes Fahrerlebnis.


Michael Gleissner, Verkaufsleiter für Rolls-Royce „Wir freuen uns über das sehr positive Feedback auf dieses neue Mitglied der Phantom Familie. Sowohl der Phantom wie auch das Phantom Drophead Coupé, das Cabriolet, stehen für die perfekte Symbiose aus Tradition und Moderne. Das neue Coupé zeigt jetzt eine weitere, gleichzeitig sehr authentische Interpretation der zeitlosen Werte von Rolls-Royce auf.“

Die ersten Fahrzeuge werden in Deutschland ab September an Kunden übergeben.

Kompromisslos in der klaren Linie seines Designs, zukunftsweisend in der Technologie, innen ausgestattet mit allem Komfort der Extraklasse, verweist das Modell in seiner Leichtigkeit, Sportlichkeit und Romantik auf legendäre Vorgänger und suggeriert zugleich Progressivität, Tempo, Avantgarde. Es vereinigt Tradition, Expertise und Modernität auf harmonische Weise. Nur minutiöse Handarbeit ermöglicht es, alle Anforderungen an diese komplexe Architektur zu erfüllen, und es sind die wertvollen und sorgfältig erstellten Details, die der seriösen Manufaktur Glamour verleihen. So erfüllt sich der Traum vom mühelosen dynamischen Reisen auf langen Strecken und offenen Straßen. Dank der relativ hohen Sitze eröffnet sich dem Fahrer wie auch den Passagieren ein einzigartiges und inspirierendes Panorama.

Hintergrundinformationen:
1. Das Rückgrat des Phantom Coupé ist wie beim Phantom und beim Drophead Coupé ein Aluminium Space Frame. Das Coupé ist das verwindungssteifste Automobil, das je von Rolls-Royce gefertigt worden ist.
2. Mit dem Starlight Headliner bietet die Serienversion wie schon das Coupé Experimental Car 101EX ein optisches Highlight, die ca. 1500 Lichtwellenleiter im Fahrzeughimmel werden von Hand eingebaut.
3. Das Phantom Coupé wird auf der gleichen Linie wie der 4-türige Phantom und das Phantom Drophead Coupé im südenglischen Goodwood gefertigt. Dort wird zur Zeit in Vorbereitung auf das für 2010 angekündigte neue Modell, den RR4, eine weitere Linie gebaut.
4. Im Jahr 2007 konnte Rolls-Royce Motor Cars gegenüber 2006 ein Viertel mehr Fahrzeuge vermarkten, getragen durch eine nachhaltig hohe Nachfrage nach dem Phantom und das im Juli 2007 in Deutschland vorgestellte Cabriolet. 2008 verspricht ebenfalls ein erfolgreiches Jahr zu werden, zum Halbjahr wurden weltweit ca. 60% mehr Fahrzeuge verkauft als im Vorjahreszeitraum.
5. In Deutschland ist Rolls-Royce Motor Cars an vier Standorten vertreten: Bremen, Dresden, Köln und München. Deutschland war 2007 der zweitgrößte Markt in Kontinentaleuropa.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights