Aktuelle Auto News
 



Autorennen - Prinz Marcus von Anhalt gegen Bidgo

23 August, 2008

Prinz Marcus von Anhalt kneifft beim Autorennen gegen Bidgo Golf mit 600 PS

Das war aber ganz und gar nicht royal. Bidgo.de spuckt zwar große Töne, aber keine leeren Worte. Und so lud man Prinz Marcus von Anhalt am 21. August auf den Flughafen Aschaffenburg ein, um die Herausforderung zum 1/4 Meilen anzutreten.

Da von seiten der Internetplattform Bidgo.de der 71er BMW 2000 mit dem Umbau nicht fertig wurde, griff man kurzerhand zu einem anderen Showcar. Ein Ur-Golf der ersten Baureihe. Äusserlich gesehen im Serienzustand, erst nach Öffnen der Motorhaube wurde klar, das hier etwas arbeitet, das dort eigentlich nicht hingehört. Ein Motor aus dem VW Golf R32, aufgerüstet mit Bi-Turbo und Allradantrieb. Aufgebaut von den Spezialisten von SR-Tuning aus Pinneberg.

Am Steuer des Bidgo-Wagens sollte Rennfahrerin Jackie Weiss aus Friedberg sitzen, der Prinz wurde mit seinem Mercedes SLR Roadster (626 PS) erwartet.

Leider blieb es beim Warten, denn der Prinz versetze die wartenden Journalisten und Fans. Kurzerhand organisierte das Team von Bidgo einen Notfallplan B und so konnte der 600 PS Golf einmal gegen ein Flugzeug antreten und einmal als Gag gegen den 71er BMW 2000. Dieser hatte nur leider derzeit noch seinen 150 PS Doppelvergaser-Motor unter der Haube und so wurde dies zu einem ungleichen Rennen.
Weitere Infos: www.dailymotion.com

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights