Aktuelle Auto News
 



Die 11. European Bike Week in Faak am See

31 Juli, 2008

Vom 2. bis 7. September steigt in Faak am See die 11. European Bike Week. Es ist der frühe Morgen des zweiten September 2008: Der tiefe Sound eines weit gereisten V2 klingt in den Gassen des kleinen österreichischen Ortes Faak nach.

Über 100.000 weitere Harley Enthusiasten werden dem Reisenden der ersten Stunde im Laufe der nächsten sechs Tage folgen – mehr als 70.000 Bikes erwartet man dieses Jahr rund um den Faaker See. Was vor zehn Jahren mit einer großen Party zum 95. Geburtstag von Harley-Davidson begann, hat sich bereits 1999 als European Bike Week fest etabliert. Von Jahr zu Jahr wuchs der Event, und längst gilt er zu Recht als größte und schärfste Motorradparty unseres Kontinents. „Wir freuen uns schon riesig auf die Biker, schließlich feiert die ganze Region volle sechs Tage lang mit!“, weiß Nigel Villiers, Director H.O.G. Europe, Middle East and Africa.
2008 stehen einmal mehr viele starke Live-Bands auf dem Programm. Als Headliner fungieren die „Fun Lovin’ Criminals“ aus New York City, USA. Seit 1993 sind die Amerikaner in Sachen Alternative Rock unterwegs und mixen gekonnt Hip Hop-, Rock-, Blues- und Jazz-Elemente. Zudem sind renommierteste Customizer wie Orange County Choppers, West Coast Choppers, Rick’s Motorcycles, Ultra Motorcycles und Harley-Davidson Vertragshändler Thunderbike am Start. Mehr Bike-Veredler denn je präsentieren sich und ihre Kunst auf der nochmals vergrößerten Customizer Area im Harley Village in Faak. Hier steigt am Donnerstag und Freitag die Harley-Davidson Custom Bike Show, in der sich die besten unter den privaten und professionellen Motorradveredlern im Kampf um die begehrten Trophäen in zahlreichen Kategorien einer fachkundigen Jury stellen.
Natürlich finden Biker im Village auch original Harley-Davidson MotorClothes, Parts & Accessories und schlichtweg alles, was mit Motorrädern im Allgemeinen und Harley-Davidson sowie Buell im Besonderen korrespondiert. Für H.O.G. Member steht ein eigener Hospitality Bereich mit Bar zur Verfügung. Zudem können alle Fans heißer US-Eisen – erstmals in Europa – einen Blick auf die brandneuen Bikes von Harley und Buell aus dem Modelljahr 2009 werfen. Und wer anschließend in aller Ruhe die herrliche, von alpinen Gipfeln und stillen Bergseen geprägte Landschaft genießen will, nimmt einfach an einer der von Road Captains der lokalen H.O.G. Chapter geführten Ausfahrten teil. Den Tag lässt man entspannt bei Live-Musik, Snacks und kühlen Getränken in einem der Entertainment-Großzelte, etwa in der brandneuen „Choppers’ Bar“, im „Hot Dot Café“ oder im „Jack Daniels Saloon“ ausklingen.
Der Eintritt ist natürlich wie jedes Jahr frei, und jeder Motorradfahrer – ganz gleich welches Bike er fährt – ist herzlich willkommen! Weitere Informationen findet man im Internet unter: www.europeanbikeweek.com.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights