Aktuelle Auto News
 



Der neue Opel Insignia - Sportlichkeit und Dynamik

21 Juli, 2008

Opel gelang mit dem Automodell Insignia ein großer Wurf. Dieses Design kreiert Chancen, Chancen, die andere Teilnehmer im Markt der gehobenen Mittelklasse fehlen werden.

Kommentar: Die Opel kommen

Karl-Peter Forster, der Europa-Chef von General Motors (GM0) ließ jetzt bei der Premiere des Opel Insignia keinen Zweifel daran, wen er und die Seinen im Blick haben, wenn sie über den Insignia sprechen. BMW wird da genannt und Audi und Mercedes-Benz, aber auch Peugeot, Renault und Ford. Eine Mangel an Selbstbewusstsein kann man den Opel Oberen also nicht nachsagen.

Aber es gibt Gründe für dieses starke Selbstbewusstsein. Das Design stimmt. Das Automodell Insignia strahlt Sportlichkeit und Dynamik aus, passt also ebenso vor die Hoteleinfahrt eines Nobelhotels. Opel wird sicherlich nicht zögern, den Auftritt seiner neuen gehobenen Mittelklasse mit entsprechenden Preisen zu fördern. Alles zusammen - Design, die hochwertige Technik und die Preise - sind sicher geeignet, das Opel-Image auf ein neues Niveau zu heben. Jetzt kommt es auf den Vertrieb an, ob der Start gelingt. Die anderen Hersteller werden das mit einer Sorge beobachten, die Opel in den vergangenen Jahren, als Opel noch mit dem Ausbügeln des Image-Knicks wegen mangehafter Qualität, zwar gute Autos baute, aber den großen Sprung nicht schaffte. Das wird jetzt anders laufen, wenn nun bei Opel alles so läuft, wie die Rüsselsheimer sich das heute vorstellen. Es sei ihnen gegönnt.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights