Aktuelle Auto-News
 



Idiotentest - Tipps und Infos

19 Juli, 2008

Idiotentest zum Führerschein

Die Aufforderung zum Idiotentest ist mit zum Teil sehr hohen Kosten für die Betroffenen verbunden. Je nach Untersuchungsanlass variieren die Gebühren von 387,23 Euro bis 728,17 Euro.

Bei einem alkoholbedingten Idiotentest - MPU werden somit fast
400 Euro fällig und richtig teurer wird es bei Alkohol in Kombination mit Drogen. Die Idiotentest - MPU Untersuchungen sind ein einträgliches Geschäft für den TÜV die Dekra und andere Anbieter. Zumal Jahr für Jahr von mehr als 100.000 MPU Kandidaten für die Wiedererteilung oder der Neuerteilung der Fahrerlaubnis ein positives MPU Gutachten abverlangt wird.

Hinzu kommen oftmals Honorare von mehren tausend Euro für entsprechende medizinisch psychologische Vorbereitungskurse. Doch auch die Kosten für Urin oder Haaranalysen sind beträchtlich. Auch wenn der TÜV inzwischen günstige Kredite zur Finanzierung des MPU-Gutachten anbietet ist es für viele Menschen kaum noch möglich einen Idiotentest - MPU und deren Vorbereitungskurse zu finanzieren.
www.europa-fahrerlaubnis.com

Weitere Tipps und Infos rund ums Thema Idiotentest MPU, Alkohol am Steuer, Bußgelder, Fahrverbote und Punkte in Flensburg finden Sie hier:

Bußgeldkatalog

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights