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Absatzmarkt: Ost und West mit Differenz

18 Oktober, 2006

Auf den europ?ischen Absatzm?rkten gab es im vergangenen September erneut einen gro?en Unterschied zwischen Ost und West. Positives gibt es dabei von den neuen, ?stlichen EU-L?ndern zu vermelden. Mit 56 466 Zulassungen erh?hte sich dort der Absatz gegen?ber September 2005 um 1,1 Prozent. Das erfreuliche Verkaufsergebnis in den neuen EU-L?ndern ist vornehmlich auf den polnischen Markt zur?ckzuf?hren.

Mit 19.142 Zulassungen gab es erstmals seit dem EU-Beitritt wieder eine zweistellige Zuwachsrate.
In den westeurop?ischen L?ndern gaben bis auf Deutschland (298 179 Autos/plus 4,5 Prozent) und Norwegen (8 842/plus 0,5 Prozent) in allen L?ndern die Zulassungen teilweise im zweistelligen Prozentbereich nach. Bei den Marken geh?rten Toyota, BMW; Audi, Skoda und Ford zu den Gewinnern. Renault, Peogeit, Citroen, Mercedes und Opel mussten Verluste hinnehmen.


Quelle: www.auto-reporter.net

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