Aktuelle Auto News
 



Automarke Mazda - Neuheiten

16 Juli, 2008

Automarke Mazda mit dem neuen Modell Kazamai - Sportlich-kompakter Crossover

Sportlich-kompakter Crossover: der Mazda Kazamai

Am 26. August enthüllt Mazda auf dem diesjährigen internationalen Automobilsalon in Moskau sein neuestes Concept Car: die sportlich-kompakte Crossover-Studie Mazda Kazamai.

„Tanzender Wind“, so die Bedeutung des japanischen Ausdrucks Kazamai, verbildlich das starke und agile Wesen des neuen Crossover- Automodells. Die Studie verkörpert Mazdas langfristige Vision neuer Technologien und die Philosophie des Zoom-Zoom Nachhaltigkeitsprogramms. Dessen Ziel ist es, sportlichen Fahrspaß sowie umwelt- und sicherheitstechnische Ansprüche in Einklang zu bringen.

Mit der Leichtigkeit des Windes
Der Mazda Kazamai entwickelt die Mazda Designsprache Nagare weiter, indem er deren fließende Linienführung mit aerodynamischen Proportionen verbindet. So ließen sich die Designer bei der Gestaltung der Außenhaut von Windturbulenzen inspirieren, deren Kräfte in der Natur den optischen Eindruck von Leichtigkeit erwecken.

Der markante 5-Punkt-Grill, die stark betonten vorderen Radkästen und die sanft geschwungene Dachlinie verleihen ihm eine außergewöhnliche Präsenz. Großformatige 22-Zoll-Räder unterstreichen die dynamische Ausstrahlung.

Starke Optik außen, kraftvoller Antrieb innen
Schon sein Äußeres verrät es: Mit seinen kompakten Dimensionen soll der Mazda Kazamai in erster Linie Temperament und Fahrspaß vermitteln. Hierfür sorgt natürlich auch sein Antrieb, ein Direkteinspritzer der nächsten Generation, der mittels eines komplett neu entwickelten Getriebes seine Kraft auf alle vier Räder verteilt. Gleichzeitig findet die weiterentwickelte Leichtbaustrategie ihren Niederschlag im Karosserieaufbau. www.mazda.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights