Aktuelle Auto News
 



Autobahnraststätten Deutschland - Service und Preisleistungsverhältnis

10 Juli, 2008

Die Autobahnraststätten in Deutschland - Welche Autobahnraststätte ist die Beste in Sachen Sauberkeit, Hygiene, Küche, Service, Preisleistungsverhältnis und Familienfreundlichkeit.?

ARCD kürt Deutschlands beste Autobahnraststätten
Gemeinsam mit dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) hat der Auto- und Reiseclub Deutschland (ARCD) die besten deutschen Autobahnraststätten mit dem „Goldenen R“ ausgezeichnet. Sieger wurde die Raststätte Hirschberg Ost an der A 9 Nürnberg – Leipzig.

74 880 Gäste hatten zwischen dem 15. März und 15. Mai 2008 die 147 am Wettbewerb teilnehmenden Betriebe beurteilt. Gefragt worden war nach Sauberkeit, Hygiene, Küche, Service, Preisleistungsverhältnis und Familienfreundlichkeit. Ziel des Wettbewerbs ist es, Pausen beim Fahren auf der Autobahn attraktiver zu machen und damit auch die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Den 2. Platz belegte die Raststätte Fläming West (A 9 Berlin - Leipzig) vor Im Hegau Ost an der A 81 Singen - Stuttgart. Alle drei Erstplatzierten erhielten die Gesamtnote 1,63. Die Reihenfolge wurde anhand der Anzahl der Stimmkarten bestimmt.

Hier finden Sie eine Auflistung der Autobahnraststätten in Deutschland:
Autohöfe

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights