Aktuelle Auto News
 



Biosprit - Biosprit Pläne

07 Juli, 2008

In der Europäischen Union soll der Anteil von Biosprit beim Kraftstoff nun doch nicht auf zehn Prozent im Jahr 2020 festgeschrieben werden.

EU lässt Biosprit Pläne fallen
In der Europäischen Union soll der Anteil von Biosprit beim Kraftstoff nun doch nicht auf zehn Prozent im Jahr 2020 festgeschrieben werden. Die EU-Energieminister haben sich gegen einen entsprechenden Vorschlag der EU-Kommission ausgesprochen. Stattdessen soll der Anteil alternativer Energien durch Elektro- und Wasserstofffahrzeuge erhöht werden, um den Ausstoß von Treibhausgasen zu senken.

Mit ihrem Votum reagierten die Minister auf die anhaltende Kritik, nach der die steigende Biosprit Produktion mit für den drastischen Anstieg der Lebensmittel verantwortlich ist.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights