Aktuelle Auto News
 



Kraftstoffpreise wieder etwas billiger

20 Juni, 2008

Auto Club Europa erwartet bei den Kraftstoffpreisen auf dem heimischen Markt demnächst eine, wenn auch nur vorübergehende, leichte Entspannung.

ACE erwartet Entspannung bei Spritpreisen
auto-reporter.net - 20. Juni 2008. Der Auto Club Europa (ACE) erwartet bei den Preisen für Benzin und Diesel auf dem heimischen Markt demnächst eine - wenn auch nur vorübergehende - leichte Entspannung. Einen Grund dafür sieht der Club in dem erhofften Rückgang der Kraftstoffnachfrage in China, nachdem die dort staatlich verordneten Preise um bis zu 25 Prozent angehoben worden sind.

Gleichzeitig habe Saudi-Arabien angekündigt, die Ölfördermenge spürbar zu erhöhen. Es bleibe im Interesse der Verbraucher zu hoffen, dass die Kraftstoffpreise in Europa trotz beginnender Feriensaison unter Druck geraten. Die gegenwärtige Höhe der Kraftstoffpreise habe wenig mit marktwirtschaftlicher Gesetzmäßigkeit aber viel mit Spekulanten zu tun, die sich dem Zugriff der Finanzpolizei gewohnheitsmäßig entzögen, monierte der ACE. Der Club übte auch Kritik an den unterschiedlichen Kraftstoffpreisen in Europa.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights