Aktuelle Auto News
 



Auto Neuheit 2009 - Porsche Cayenne als Diesel

16 Juni, 2008

Porsche Cayenne ab 2009 auch als Diesel

Auto Neuheit - Nun doch, Porsche Cayenne ab 2009 auch als Diesel.
Porsche erwartet trotz hoher Dieselpreise Nachfrageboom für die verbrauchsgünstige Selbstzünder-Version seines Geländewagens Cayenne. Deswegen wird der Stuttgarter Sportwagenhersteller im März kommenden Jahres allen Voraussagen zum Trotz einen Cayenne mit Dieselmotor vorstellen. Das meldet die Fachzeitschrift „Automobilwoche“.

Mehr als 15 000 V6-Selbstzünder mit 240 PS soll die VW-Tochter Audi pro Jahr zuliefern. Ursprünglich war geplant, das Diesel-SUV bereits im Januar 2009 gemeinsam mit der modellgepflegten Version des Porsche Boxster zu präsentieren. Der Start des Diesel-Cayenne wurde nun jedoch um zwei Monate verschoben, da der kleinste Porsche zum Jahresbeginn einen exklusiven Auftritt bekommen soll.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights