Aktuelle Auto News
 



Fiat - Fiats Sportmarke Abarth

28 Mai, 2008

Fiats Sportmarke Abarth kehrt nach Deutschland. Im vergangenen Jahr gewann Abarth mit dem 270 PS starken und allradgetriebenen S 2000 die Italienische Rallye-Meisterschaft (IRC).

Abarth kehrt nach Deutschland zurück
auto-reporter.net - 27. Mai 2008. Fiats Sportmarke Abarth kehrt nach Deutschland zurück und startet zunächst mit 15 Vertriebs- und Servicestützpunkten. Bis Ende des Jahres sollen zehn weitere so genannte Full-Size-Betriebe dazukommen. Erstes Modell ist der Grande Punto Abarth mit 114 kW / 155 PS. Mit einem nachrüstbarem Performance-Kit „esseesse“ (für Super Sport) leistet das Modell 132 kW / 180 PS. Noch in diesem Jahr soll der 500 Abarth mit 99 kW / 135 PS folgen.

Die vom Wiener Konstrukteur und Rennsport-Enthusiasten Karl Abarth gegründete Sportwagenfirma mit dem Skorpion im Emblem war 1971 an den Fiat-Konzern verkauft worden und soll künftig als eigenständige Marke vertrieben werden. Europaweit wird es etwa 130 Abarth-Händler, 340 Service-Werkstätten und 210 Spezial-Veredler geben.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights