Aktuelle Auto News
 



Kosten - Fahrgemeinschaften

13 Mai, 2008

Fahrgemeinschaften werden immer beliebter.

Sprit sparen, mitfahren, nicht alleine durch die teuren Benzin- und Dieselkosten sondern auch wegen der CO2 Diskussion werden Fahrgemeinschaften immer beliebter.

Vor dem Internetzeitalter hatten Mitfahrzentralen in Großstädten den Job der Vermittlung von Fahrten zwischen Fahrern und Mitfahrern übernommen. Mittlerweile übernehmen jetzt einige Internetseiten diese Funktion. Im Internet können Fahrer ihre Angebote einstellen und darauf warten, dass sich Mitfahrer finden. Das Problem bis jetzt war es, dass Mitfahrer keine Übersicht über freie Plätze in den Fahrzeugen hatten. Sie mussten mühsam den Fahrer per Telefon oder Email kontaktieren, um zu fragen, ob eine Fahrt noch frei oder schon besetzt ist. Besonders in Stoßzeiten zu Weihnachten, Ostern, Neujahr oder langen Wochenenden kommt es öfters zu Situationen, dass Mitfahrer mehrfach Fahrer kontaktieren müssen, um zu fragen ob eine Fahrt noch verfügbar ist. Dies verursacht bei den Fahrern und Mitfahrern erheblichen Mehraufwand an Zeit und Kosten.

Mit der Einführung der neuen kostenlosen Webseite drivecommunity.de wird dieser Missstand behoben. Die Webseite drivecommunity.de bietet u. a. ein Reservierungssystem für angebotene Fahrten mit bildlicher Übersicht über freie Plätze. Die Mitfahrer können hier ganz einfach und bequem sich für eine Fahrgemeinschaft anmelden. Auf dieser Weise sparen beide Parteien Nerven und Geld.
Reuter Controlling Systems GmbH
Arne Reuter
Am Forsthaus Gravenbruch 41
63263 Neu-Isenburg
Tel.: 06102/597035
Mobil: 0179/5290360
Email: team@drivecommunity.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights