Aktuelle Auto News
 



Auto - beliebteste Neuwagen

09 Mai, 2008

Hier die beliebtesten Neuwagen im April 2008.

Gleich fünf Führungswechsel gab es im April bei den beliebtesten Neuwagen ihrer Klasse. Bei den Minis verkaufte sich nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes der Smart Fortwo mit 3848 Fahrzeugen wieder am besten, und bei den Kleinwagen eroberte sich der Volkswagen Polo mit 7810 Einheiten die Spitzenposition zurück.

Mit 16,6 Prozent der Neuzulassungen war die C-Klasse von Mercedes-Benz im vergangenen Monat das erfolgreichste Auto in der Mittelklasse, während der Audi A6/S6 das meistverkaufte Fahrzeug im Segment der oberen Mittelklasse war. Bei den Sportwagen lag Mercedes-Benz mit dem neuen SLK vorne.

Unverändert die meistverkauften Fahrzeuge ihrer Klasse waren der Volkswagen Tiguan, die Mercedes-Benz B-Klasse, der VW Touran und der VW T 5 sowie bei den Wohnmobilen der Fiat Ducato.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights