Aktuelle Auto News
 



Kfz Ummeldung

07 Mai, 2008

Kfz Ummeldung - Über 700.000 deutsche Fahrzeuge nach Polen umgemeldet.

Über 700.000 in Deutschland abgemeldete Fahrzeuge wurden 2007 in Polen wieder zugelassen. Dies geht aus dem Jahresbericht des Kraftfahrt-Bundesamtes hervor. Nach der EU-Erweiterung sprang auch der Export von Gebrauchtfahrzeugen nach Bulgarien mit über 50.000 Stück und nach Tschechien mit knapp 145.000 Einheiten sprunghaft an. In Rumänien waren es 154.244 Fahrzeuge.

Aber auch die Niederlande und Spanien meldeten zusammen knapp über 104 000 Wiederzulassungen ehemals in Deutschland gemeldeter Fahrzeuge. In Litauen und Lettland ging der Import von deutschen Gebrauchtfahrzeugen hingegen zurück.

In Deutschland wurden 2007 insgesamt knapp 120.000 Fahrzeuge zugelassen, die vorher in einem anderen EU-Land registriert waren. Das bedeutet gegenüber 2006 eine Verfünffachung. Die meisten Fahrzeuge stammten aus Spanien, Frankreich, Italien und Belgien.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights