Aktuelle Auto News
 



Adrian Sutil und sein Porsche 911 Turbo

01 Mai, 2008

Formel-1-Pilot Adrian Sutil ist vom Porsche 911 Turbo begeistert.
Ich wollte schon immer einmal einen Porsche 911 Turbo fahren

Adrian Sutil begeistert vom Porsche 911 Turbo. Während einer zweiwöchigen Testfahrt prüfte der 25-Jährige, der für den Formel-1-Rennstall Force India fährt, vor allem die fahrdynamischen Qualitäten des 353 kW / 480 PS starken Sportwagens auf Herz und Nieren.

„Ich wollte schon immer einmal einen Porsche 911 Turbo fahren. Das Auto hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Das Auto ist sehr einfach schnell zu fahren und bietet dazu noch guten Komfort auf langen Strecken.“, urteilte Adrian Sutil. Besonders begeistert war er vom Drehmoment des Turbo-Motors und der guten Beherrschbarkeit bei hohen Geschwindigkeiten. Auch die beim in Indischrot lackierten Testwagen montierte Porsche Ceramic Composit Brake (PCCB) lobt der Formel-1-Profi: „Die Verzögerung ist immens und vor allem sehr konstant. Eine derart gute Bremse kannte ich bisher nur von Rennwagen.“

Der Porsche 911 Turbo verfügt serienmäßig über Allradantrieb mit elektronisch gesteuerter Lamellenkupplung. Für den Spurt von 0 auf 100 km/h benötigt der 911 Turbo mit Sechs-Gang-Schaltgetriebe 3,9 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 310 km/h.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights