Aktuelle Auto News
 



Motorradmarkt

28 April, 2008

Welches Motorrad ist der Renner auf dem Motorradmarkt?

Motorradmarkt schwächelte im März. Der Motorradmarkt hat sich im März gegenüber dem Vorjahresmonat deutlich abgeschwächt. Nach gutem Start im Januar und Februar wurden nahezu 30 Prozent weniger Krafträder zugelassen als vor einem Jahr. Bei den Motorrädern ging der Absatz um mehr als 6000 Maschinen auf 16 717 Stück zurück. Einen ähnlichen Abwärtstrend verbuchten die Leichtkrafträder und Leichtkraftroller.

Beliebtestes Motorrad in Deutschland war erneut die BMW R 1200 GS mit mehr als 1100 Verkäufen im März.

Dahinter folgen die beiden Honda-Modelle CBR Fireblade und CBF 600 S. Unbeeindruckt von den sinkenden Verkaufszahlen hält der Boom bei den Kraftrollern an. Der Absatz stieg gegenüber dem Vorjahresmonat um über 53 Prozent auf 1769 Einheiten. Die Zulassungsstatistik führt die Vespa P 200 mit 409 seit Jahresbeginn verkauften Exemplaren an. Der Honda SH 300 wurde 307mal verkauft, die Vespa GTS 250 brachte es auf 292 Stück.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights