Aktuelle Auto News
 



Automodell Maserati GranTurismo S

17 April, 2008

Die neuen Automodelle und Autopreise von Maserati - Der stärkste Maserati ist 127.330 Euro wert.

Automodell Maserati GranTurismo S mit Preisankündigung.

Der stärkste Maserati hat einen Autopreis von 127.330 Euro.

Mit der Enthüllung des neuen Automodells GranTurismo S feierte Maserati eine spektakuläre Weltpremiere auf dem Automobilsalon Anfang März in Genf. Mit 4.7l und einer PS-Leistung von 440 ist er der zurzeit stärkste Maserati.

Diese ultimative Dreizack-Version des Sportcoupés legt ihren Schwerpunkt auf Leistung und Fahrspaß.

Zwei wichtige Autoneuheiten schlagen im Herz des neuen Maserati: der 4.7l Motor mit 440 PS sowie ein elektrohydraulisches Schaltgetriebe mit schneller MC-Shift Schaltung (Maserati Corse Rennwagen Schaltpaddel). Die Ausführung des Getriebes in der Transaxle Bauweise - typisch für alle Hochleistungs-Sportwagen - repräsentiert die technologische DNA aller Maserati mit Schaltgetriebe.

Die aus dem Maserati Quattroporte Sport GT S Bremsanlage basiert auf der innovativen Technologie von Verbund-Bremsscheiben, die in Zusammenarbeit mit Brembo entwickelt wurden. Sie kommen nun auch im Automodell Maserati GranTurismo S zum Einsatz. Im Unterschied zu den herkömmlichen Gusseisen-Scheiben werden die Verbund-Bremsscheiben aus zwei unterschiedlichen Materialien gefertigt: aus Gusseisen und Aluminium. Das verbessert die Performance der gesamten Bremsanlage und steigert die Bremskraft auch unter höchster Beanspruchung und bei hohen Temperaturen.

Zahlreiche ästhetische Modifikationen kennzeichnen diskret das Exterieur des neuen Automodells Maserati GranTurismo S und lassen sein Design noch sportlicher erscheinen.

Im Interieur reflektieren die mit Leder und Alcantara gepolsterten neuen dynamischen Sitze von Poltrona Frau das sportliche Ambiente des GranTurismo S.

Der Maserati GranTurismo S hat einen Listen Autopreis von
127.330 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

Hier finden Sie weitere neue Automodelle von 2008:
Automodelle

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights