Aktuelle Auto News
 



Probefahrt Audi - BMW - Peugeot

14 April, 2008

Ohne Kaufabsicht zur Probefahrt von Audi, BMW- Peugeot ect.

Vergnügungsfahrt zur Probe.
Für viele Autokäufer ist die Probefahrt die entscheidende Kaufhilfe. Nur beim Selbsttest kann die Frage geklärt werden, ob das Fahrgefühl passt. Viele Autofans nutzen solche Probefahrten allerdings auch ohne Kaufabsicht. Eine Fahrt im neuesten Modell etwa von BMW ist eben einfach reizvoll – auch wenn die Probefahrt nach kurzer Zeit wieder vorbei ist. Bei der Auto-Community autoki.de verraten die Mitglieder, wie man ganz einfach und überzeugend zur heiß begehrten Probefahrt kommt.

Peugeot-Fahrer uu7 hat früher „'auf dicke Hose gemacht'“. Er ist zum nächsten Autohaus gefahren und „flunkerte bei den Verkäufern, dass meine Eltern mir ein neues Auto kaufen wollen. Hab' mir immer ordentlich Zeit für Autoauswahl, und Preisinfos und dann den Probefahrttermin wahrgenommen. So war der Verkäufer auch immer überzeugt, es könnte was mit dem Autokauf werden.“ Am Ende der Probefahrten ist er dann doch immer mit seinem Golf 2 vom Parkplatz gefahren.

„Dann gibt es auch noch solche, die sich in einem Autohaus ein hochwertiges Auto zur Probefahrt ausleihen, damit zu einem anderen Autohaus fahren und sich dort ein noch hochwertigeres Auto ausleihen“, weiß Hyundai-Fahrer B_D. Sein Kumpel hat sich „bei BMW ein 3er Coupé ausgeliehen, ist damit zu Audi gefahren, um sich dort den A5 auszuleihen.“


autoki-Mitglied uu7 ergänzt mit einem Zwinkern: „Unangenehm ist dann nur, wenn auf dem 3er BMW dicke Werbung von Autohaus ist, wenn man bei Audi vorfährt.“.

Autoki

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights