Aktuelle Auto News
 



Autoleasing - Autofinanzierung

03 April, 2008

Autoleasing oder Autofinanzierung? Insgesamt steigerten die Autobanken ihre Bestandsumme auf 86,1 Milliarden Euro.

Privat Autoleasing bei den Autobanken der Hersteller erfolgreich.
Trotz des rückläufigen Automarkts konnten die herstellerverbundenen Autobanken 2007 ihren Marktanteil erneut um 2,4 Prozent auf nunmehr 64,3 Prozent aller finanzierten oder geleasten Neufahrzeuge in Deutschland erhöhen. Rund 1,35 Millionen Neuwagen für 29,4 Milliarden Euro (+2,9 Prozent) werden über die Autobanken geleast oder finanziert. Diese Zahlen stellte der Arbeitskreis der Autobanken (AKA) auf seiner heutigen Jahres-Pressekonferenz vor.

Insgesamt steigerten die Autobanken ihre Bestandsumme auf 86,1 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Wertzuwachs von 5,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Autobanken der Hersteller finanzierten in Deutschland 2007 insgesamt rund zwei Millionen Neu- und Gebrauchtwagen. Dabei zeigt sich eine deutliche Verschiebung hin zu Leasingverträgen. Während die mit 824 000 Stück um 11,3 Prozent anstiegen, ging die Zahl der abgeschlossenen Finanzierungsverträge um 12,3 Prozent auf rund 1,17 Millionen Einheiten zurück. Im Privatleasing erreichten die Banken ein Plus von 25,2 Prozent. Insgesamt wurden durch die Autobanken im vergangenen Jahr Fahrzeuge im Wert von 17,7 Milliarden Euro finanziert und im Wert von über 19,8 Milliarden Euro verleast. Diese Zahlen entsprechen einem Wertzuwachs von 1,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Gefragt waren im Jahr 2007 Paketlösungen der Autobanken, die Autofinanzierung - Finanzierungs- und Autoleasing Angebote mit Service- und Versicherungsleistungen rund ums Auto kombinieren. Im vergangenen Jahr schlossen die Kunden der herstellerverbundenen Autobanken über zwei Millionen Serviceverträge ab. Damit kommen auf jeden Finanzdienstleistungsvertrag heute 1,5 Serviceverträge.

Weitere interessante Angebote zu Autoleasing und Autofinanzierung
Berechnung finden Sie hier:
Autoleasing
Autofinanzierung

Hilfreiche Tipps und Infos bezüglich Autokauf - Autoleasing finden Sie hier:
Tipp Autokauf

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights