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Deutsche Automarken

25 März, 2008

Trend und Auflistung der deutschen Automarken.

Automarkt: Deutsche Automarken profitieren vom Aufwind

1,18 Millionen Pkw wurden in Europa (EU und EFTA-Länder) im Februar 2008 verkauft, das sind um 8,7 % mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das Schaltjahr, das dem Autohandel einen Arbeits- und Verkaufstag mehr beschert hat, ist mit verantwortlich für die relativ hohe Registrierungsrate. Vor allem Deutschland spielt dieses Jahr mit einer Zuwachsrate von 24,8 % (gegenüber Februar 2007) und 228 623 Neuzulassungen den Trendsetter, gefolgt von Portugal (22,9 %) und den Niederlanden (21,9 %). In den neuen Mitgliedsstaaten wurden insgesamt 20,5 % mehr neue Autos angemeldet als im Februar des Vorjahres, insgesamt 94 786 Neufahrzeuge.

Von dem Trend profitierten vor allem folgende Automarken:

die Automarke BMW (+ 22,4 % für die Hausmarke, + 50,2 % für den Mini)

sowie die Automarken VW (+ 13,7 %), Mercedes (+ 10,4 %) und Renault (+ 9,6 %).

Unter den japanischen Automarken stachen Nissan (+ 65 %) und Mazda (+ 25,7 %) hervor, ihre Marktanteile überschreiten jedoch nicht 2,4 % (Nissan) und 1,6 % (Mazda).

Hier finden Sie alle Automarken auf einem Blick:

Automarken

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