Neuzulassungsstatistik: Die Nummer 1 der Segmente und Modellreihen
07 März, 2025
In zwei Segmenten zeigte sich im Berichtsmonat Februar 2025 ein Wechsel des zulassungsstärksten Modells:
Die Nummer 1 der Segmente und Modellreihen und
die Nummer 1 der alternativen Antriebe
Flensburg, 7. März 2025
Im Berichtsmonat Februar 2025 zeigte sich in zwei Segmenten ein Wechsel des zulassungsstärksten Modells: Im Segment Minis war der Toyota Aygo das meist zugelassene Modell, bei den Mini-Vans war es der Peugeot 3008. In den weiteren Segmenten zeigten sich die zulassungsstärksten Modelle des Vormonats.
Die Neuzulassungsstatistik nach Segmenten und Modellreihen für den Berichtsmonat Februar 2025 steht Ihnen in Kürze zur Verfügung.
In der Reihung der zulassungsstärksten Modelle nach alternativen Antriebsarten zeigte sich im Berichtsmonat Februar 2025 keine Veränderung zum Vormonat.
Bei den Elektro (BEV) Pkw konnte wiederholt der VW ID.7 die meisten Neuzulassungen verzeichnen, bei den Plug-in-Hybriden war es der Volvo CX60 und bei der Antriebsart Brennstoffzelle war der Toyota Mirai das meistzugelassene Modell.
Die Antriebsart Hybrid (ohne Plug-in) wurde erneut vom Mercedes GLK, GLC angeführt und das zulassungsstärkste Modell mit der Antriebsart Voll-Hybrid* war wiederholt der Toyota Yaris.
Bei der Antriebsart Gas (insgesamt) führte weiterhin der Dacia Sandero. Keine Neuzulassungen wurden hingegen für die Antriebsart Wasserstoff registriert.
* Voll-Hybrid-Fahrzeuge sind mit ihrer elektromotorischen Leistung von 20 kW/t und mehr in der Lage auch rein elektromotorisch zu fahren (einschließlich Anfahren und Beschleunigen). Im Gegensatz zum Plug-in-Hybrid kann die Antriebsbatterie aber nicht extern aufgeladen werden. kba.de
Kraftfahrt-Bundesamt, Fördestraße 16, 24944 Flensburg
die Nummer 1 der alternativen Antriebe
Flensburg, 7. März 2025
Im Berichtsmonat Februar 2025 zeigte sich in zwei Segmenten ein Wechsel des zulassungsstärksten Modells: Im Segment Minis war der Toyota Aygo das meist zugelassene Modell, bei den Mini-Vans war es der Peugeot 3008. In den weiteren Segmenten zeigten sich die zulassungsstärksten Modelle des Vormonats.
Die Neuzulassungsstatistik nach Segmenten und Modellreihen für den Berichtsmonat Februar 2025 steht Ihnen in Kürze zur Verfügung.
In der Reihung der zulassungsstärksten Modelle nach alternativen Antriebsarten zeigte sich im Berichtsmonat Februar 2025 keine Veränderung zum Vormonat.
Bei den Elektro (BEV) Pkw konnte wiederholt der VW ID.7 die meisten Neuzulassungen verzeichnen, bei den Plug-in-Hybriden war es der Volvo CX60 und bei der Antriebsart Brennstoffzelle war der Toyota Mirai das meistzugelassene Modell.
Die Antriebsart Hybrid (ohne Plug-in) wurde erneut vom Mercedes GLK, GLC angeführt und das zulassungsstärkste Modell mit der Antriebsart Voll-Hybrid* war wiederholt der Toyota Yaris.
Bei der Antriebsart Gas (insgesamt) führte weiterhin der Dacia Sandero. Keine Neuzulassungen wurden hingegen für die Antriebsart Wasserstoff registriert.
* Voll-Hybrid-Fahrzeuge sind mit ihrer elektromotorischen Leistung von 20 kW/t und mehr in der Lage auch rein elektromotorisch zu fahren (einschließlich Anfahren und Beschleunigen). Im Gegensatz zum Plug-in-Hybrid kann die Antriebsbatterie aber nicht extern aufgeladen werden. kba.de
Kraftfahrt-Bundesamt, Fördestraße 16, 24944 Flensburg
zurück zu den News News Archiv
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.