Automobilhersteller Lamborghini erneuert Unternehmensauftritt
23 Mai, 2024
In Zeiten des rasanten und permanenten Wandels wappnet sich Automobili Lamborghini mit einem neu gestalteten Logo, das
Innovation und Entschlossenheit verkörpert, für die Zukunft. Diese strategische Entscheidung fügt sich nahtlos in den ganzheitlichen Veränderungsansatz der Direzione Cor Tauri und läutet eine neue Phase in der Positionierung des Unternehmens ein.
Das Ziel ist es, einen zukunftsgerichteten, generationenübergreifenden Vertrag zu schließen und als Inspirationsquelle sowie Vorbild für Innovation und nachhaltigen Fortschritt zu dienen, so der Hersteller.
Vor diesem Hintergrund nimmt der Autobauer aus Sant'Agata Bolognese weitreichende Veränderungen vor, die sich nicht nur auf seine Fahrzeuge, sondern auch auf die gesamte Firmenidentität einschließlich der Kultur und Werte des Unternehmens erstrecken und die nun auch in visueller Hinsicht ein neues Gesicht erhalten.
Weiß und Schwarz bleiben als Grundtöne, die die klare Identität der Marke symbolisieren, erhalten, während Gelb und der neue Goldton als Akzentfarben dienen. Das neue Logo wird zum integralen Bestandteil der Unternehmensidentität und es wird die kommenden Modelle zieren.
Eine wichtige Veränderung betrifft zudem den ikonischen Stier in der Mitte des Logos: Erstmals wird er losgelöst vom klassischen Wappen an den digitalen Touchpoints des Unternehmens zu sehen sein, um ihm noch stärker in den Vordergrund zu rücken. mid/jub
Bildquelle: Lamborghini
Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Das neue Lamborghini Logo wird zum integralen Bestandteil der Unternehmensidentität und es wird die kommenden Modelle zieren.
Nachfolgende Artikel rund um den Automobilhersteller Lamborghini könnten Ihnen auch gefallen:
Lamborghini Händler im Überblick
Lamborghini Sportwagen Neuheiten
Das Ziel ist es, einen zukunftsgerichteten, generationenübergreifenden Vertrag zu schließen und als Inspirationsquelle sowie Vorbild für Innovation und nachhaltigen Fortschritt zu dienen, so der Hersteller.
Vor diesem Hintergrund nimmt der Autobauer aus Sant'Agata Bolognese weitreichende Veränderungen vor, die sich nicht nur auf seine Fahrzeuge, sondern auch auf die gesamte Firmenidentität einschließlich der Kultur und Werte des Unternehmens erstrecken und die nun auch in visueller Hinsicht ein neues Gesicht erhalten.
Weiß und Schwarz bleiben als Grundtöne, die die klare Identität der Marke symbolisieren, erhalten, während Gelb und der neue Goldton als Akzentfarben dienen. Das neue Logo wird zum integralen Bestandteil der Unternehmensidentität und es wird die kommenden Modelle zieren.
Eine wichtige Veränderung betrifft zudem den ikonischen Stier in der Mitte des Logos: Erstmals wird er losgelöst vom klassischen Wappen an den digitalen Touchpoints des Unternehmens zu sehen sein, um ihm noch stärker in den Vordergrund zu rücken. mid/jub
Bildquelle: Lamborghini
Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Das neue Lamborghini Logo wird zum integralen Bestandteil der Unternehmensidentität und es wird die kommenden Modelle zieren.
Nachfolgende Artikel rund um den Automobilhersteller Lamborghini könnten Ihnen auch gefallen:
Lamborghini Händler im Überblick
Lamborghini Sportwagen Neuheiten
zurück zu den News News Archiv
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.