Aktuelle Auto News
 



Auto Oldtimer

21 Februar, 2008

Auto - Oldtimer Ratgeber 2008. Ob Restaurierung, Historische Nutzfahrzeuge, Oldtimer -, Youngtimer- und Markenclubs, Kaufvertrag, Zulassung und ADAC-Oldtimer-Versicherung bis hin zu Wartung und Reparatur sowie Bio-Kraftstoffen, dies alles zählt zu den Schwerpunkten des Oldtimer Ratgebers 2008.

Auto - ADAC Oldtimer-Ratgeber neu aufgelegt. Die Ausgabe 2008 ist noch umfangreicher, informativer, attraktiver.


Der ADAC Oldtimer-Ratgeber, Ausgabe 2008, ist auf dem Markt. Die fünfte Ausgabe präsentiert sich umfangreicher, informativer und attraktiver denn je. Das beliebte Standardwerk für alle Anhänger von historischen und klassischen Fahrzeugen wurde nicht nur aktualisiert, sondern auch redaktionell überarbeitet und deckt auf nun 132 Seiten praktisch das gesamte Spektrum der Oldtimerei ab. Der ADAC Oldtimer-Ratgeber wird bei allen ADAC-Geschäftsstellen kostenlos für Mitglieder angeboten.

Ob Restaurierung, Historische Nutzfahrzeuge, Oldtimer-, Youngtimer- und Markenclubs, Kaufvertrag, Zulassung und ADAC-Oldtimer-Versicherung bis hin zu Wartung und Reparatur sowie Bio-Kraftstoffen, dies alles zählt zu den Schwerpunkten der Broschüre. Darüber hinaus werden so wichtige Themen wie Sicherheit oder diverse Formen von Veranstaltungen für Automobile und Motorräder sowie der Einstieg in den Oldtimersport für jedermann aufgegriffen. Der ADAC Oldtimer-Ratgeber informiert des Weiteren über Vorschriften und Regelungen und bietet zahllose Anregungen sowie Tipps und Tricks. Ein eigenes Kapitel nimmt das neue Oldtimer-Fahrertraining ein, das 2008 vom ADAC angeboten wird.

Der ADAC Oldtimer-Ratgeber bezieht aber auch politisch Position und umreißt sein Engagement bei der Interessenvertretung für die Oldtimer-Freunde in Deutschland. Dass er dabei erfolgreich wirkt, zeigte Europas größter Automobil-Club im Fall der drohenden Fahrverbote in Innenstädten für historische Fahrzeuge, die verhindert wurden. Auch das Engagement des ADAC-Oldtimerbereiches in der FIVA (Fédération Internationale des Véhicules Anciens) wird dargestellt. In diesem Oldtimerweltverband vertritt der ADAC die Interessen seiner Mitglieder. Der ADAC ist mit seiner Oldtimersektion seit 2007 einziger deutscher Automobilclub in der FIVA.

ADAC

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights