Aktuelle Auto-News
 



Billig tanken

20 Februar, 2008

Billig tanken, das war leider einmal, denn tanken wird schon wieder deutlich teuerer.

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind wieder deutlich gestiegen. Der ADAC meldet bei seiner monatlichen Untersuchung von Markentankstellen in 20 Städten, dass das billige tanken vorbei ist, denn das Superbenzin hat in den meisten Städten die Marke von 1,40 Euro je Liter überschritten. Lediglich in Bielefeld, Bremen, Dresden, Magdeburg und Nürnberg liegt der Preis für den Liter mit 1,399 Euro im Schnitt geringfügig darunter.

Am teuersten ist das Tanken von Benzin in Hannover und – wie so oft – in Kassel, wo für den Liter Super 1,432 Euro zu bezahlen sind. Bei Diesel ist Hannover mit einem Literpreis von 1,334 Euro alleiniges Schlusslicht. Insgesamt sind die Städte bei den Kraftstoffpreisen wieder mehr zusammengerückt. So liegt die Differenz zwischen den günstigsten und den teuersten Städten bei Benzin bei 3,3 Cent, bei Diesel beträgt der Unterschied 4,5 Cent.

Verantwortlich für die hohen Kraftstoffpreise ist laut ADAC der mittlerweile wieder auf 98 Dollar je Barrel (Sorte Brent) gestiegene Preis für Rohöl. Die Preisdifferenz zwischen Benzin und Diesel von rund elf Cent an der Zapfsäule ist angesichts des steuerlichen Unterschieds von 22 Cent nach ADAC-Meinung aber nach wie vor viel zu gering.


ADAC

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights