Aktuelle Auto News
 



Mehr Platz im neuen Skoda Superb Combi

11 April, 2024

Der Superb ist die Komfortkarosse der VW-Tochter Skoda. Der neue Skoda Superb Combi bietet den Insassen nun noch

mehr Platz als der bereits geräumige Vorgänger. Neben den üppigeren Abmessungen präsentiert sich der Kombi mit einem eleganten Auftritt sowie einer großen Vielfalt an neuen Technologien.

Die Leistungsspanne reicht von 110 kW/150 PS bis 195 kW/265 PS. Das Motorenangebot umfasst auch eine Plug-in-Hybridvariante mit über 100 Kilometer elektrischer Reichweite sowie einen 1,5 TSI mit Mild-Hybridtechnologie, die erstmals im Superb zum Einsatz kommt.

Der neue Superb Combi lässt sich anhand des unverwechselbaren, achteckig gestalteten Kühlergrills und der scharf gezeichneten Matrix-LED-Hauptscheinwerfer inklusive neuer Crystallinum-Elemente auf den ersten Blick erkennen. Die optionalen LED-Heckleuchten weisen animierte Blinker sowie eine animierte Coming-/Leaving-Home-Funktion auf.

Das Interieur des Superb Combi zeichnet sich durch einen freistehenden, bis zu 13 Zoll großen Infotainmentbildschirm und eine aufgeräumte Mittelkonsole aus. Der Ganghebel ist an die Lenksäule gerückt. Erstmals bietet Skoda optional ein Head-up-Display an. Die Smart Dials (digitale Drehregler) und die Sprachassistentin Laura - bald inklusive ChatGPT-Funktionalität - erlauben einen einfachen Zugriff auf zahlreiche Fahrzeug- und Infotainmentfunktionen, die über das Ökosystem des Autos hinausgehen. Neu an Bord ist eine Phone Box, die Smartphones mit bis zu 15 Watt induktiv auflädt und sie zeitgleich kühlt. Ebenfalls neu: die Ergo-Komfortsitze inklusive Massagefunktion mit zehn pneumatisch gesteuerten Luftkissen.

Der Superb Combi übernimmt die neue Angebotsstruktur der Marke mit harmonisch abgestimmten Design Selections, optionalen Themenpaketen und einzelnen Zusatzausstattungen. Mit 690 Liter Kofferraumvolumen - 30 mehr als im Vorgänger - eignet sich der Superb Combi bestens für Langstrecken. Auch die Kopffreiheit hat hinzugewonnen.
mid/wal

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights