Aktuelle Auto News
 



Motorradbekleidung und Zubehör

20 Februar, 2008

Achten Sie bei Ihrer Motorradbekleidung auf Qualität. Ihre Motorradbekleidung bietet nicht nur Schutz während eines Sturzes.

Alles andere als Jacke wie Hose - Bei Motorradbekleidung auf Qualität achten.
Lederjacke sitzt, rauf auf die Maschine und los geht’s! Nur in Lederjacke und Jeans auf dem Motorrad zu fahren – diese Zeiten sind vorbei. Das Sicherheitsbedürfnis vieler Easyrider, aber auch von Einsteigern ist in Zeiten des stärkeren und risikoreicheren Straßenverkehrs erhöht. Leder oder Textil ist eine der prinzipiellen Fragen. Welche Protektoren sind Pflicht? Dies alles muss heutzutage wohl überlegt sein, um Schadensbegrenzung im Falle eines Sturzes oder Unfalls zu betreiben.

Und das fängt schon beim Material der Motorradbekleidung an: Obwohl circa 70 Prozent der verkauften Kleidung heutzutage aus Textil besteht, ist Leder immer noch am strapazierfähigsten und hält an den typischen Abriebstellen länger stand. Hightech-Textilien haben aufgeholt. Zum Beispiel setzt der Motorradbekleidungsausrüster und -händler Hein Gericke auf die Armacor Produkt Technologie, die aufgrund ihrer extrem abriebfesten Aramidfasern in patentierter Gitterstruktur enorme Reißfestigkeit vorweist. Von vielen unterschätzt, sind festsitzende Protektoren mit zusätzlicher Schaumstoffpolsterung an mehreren Körperstellen ein Muss; der Rücken allein ist oft nicht ausreichend. "Neben dem Kopf und dem Rücken sind Ellbogen, Schultern, Hüfte, Schienbein und Knie flächendeckend zu schützen", weiß Ralf Baches, Category Manager Apparel von Hein Gericke, aus langjähriger Erfahrung. Dabei ist bei jedem Produkt auf gekennzeichnete Tests zu achten. "Wir bei Hein Gericke haben zum Beispiel zur ständigen Optimierung unserer Bekleidung zusätzlich zu den gesetzlichen Tests einen hausinternen Prüfungs- und Qualitätsstandard inklusive Praxistests durch unsere Mitarbeiter eingeführt. Damit konnten wir uns in der Branche bereits in den neunziger Jahren als Schrittmacher der Sicherheitstechnik etablieren." Aber Hein Gericke macht noch mehr – Abenteurer und Weltenbummler Nick Sanders ist der "lebende Beweis" und gilt als ultimative Testinstanz von Hein Gericke. Auf seinen Weltumrundungen mit dem Motorrad sind die Outfits härtesten Bedingungen ausgesetzt: Kälte, Sturm, Hitze und Wüstensand stehen auf dem Tagesprogramm des Profi-Bikers, der in diesem Jahr seine siebte Weltumrundung starten wird. Die Erfahrungen dieses extremen Praxistestes nutzt Hein Gericke, um seine Produkte zu verbessern.


Schutz nicht nur während eines Sturzes
Eine sichere Motorradausrüstung weist mehr auf, als gutes Material und einen Rückenprotektor. Ralf Baches erklärt, dass sie neben dieser passiven auch die aktive Sicherheit gewährleisten muss. Dazu gehören Maßnahmen, die das Wohlbefinden des Fahrers und somit hohe Aufmerksamkeit fördern. Ein Abkühlen oder Überhitzen des Körpers schränkt nicht nur das Fahrgefühl, sondern auch die Konzentration beim Fahren ein. Gore-Tex oder Sheltex beispielsweise sind wind- und wasserdichte, aber dennoch atmungsaktive Membranen, die auch Extrembedingungen standhalten und die Körpertemperatur regulieren können. In Sonnenmonaten empfehlen sich bei Lederwaren hitzereflektierende Funktionen wie das TFL Cool System. Neben diesen hochwertigen Materialentwicklungen gibt es wichtige Accessoires, durch die Nässe, Kälte oder Hitze dem Biker nichts anhaben können: Windstopper am ganzen Körper, Halskrausen und Nierengurte sollten unbedingt bei jeder Fahrt dabei sein. Dank der fortgeschrittenen Technik bieten erstklassige Ausstattungen hohe Flexibilität und hohen Tragekomfort.

Der Preis spricht meistens für die Qualität
Die Kosten für ein Motorradoutfit dürfen als Indikator für die Qualität angesehen werden. Denn gut verarbeitetes Material, hochwertige Protektoren an den klassischen Verletzungsstellen und notwendige Accessoires haben ihren Preis. Biker sollten beim Kauf einer Ausstattung in ihre Sicherheit investieren, damit sie ihr Motorraderlebnis rundum sicher wahrnehmen und genießen können.
Motorradbekleidung und Zubehör finden Sie hier
Informationen auch unter www.hein-gericke.de.

Günstige und qualitativ hochwertige Motorradbekleidung und Zubehör finden Sie hier:

Motorradbekleidung und Zubehör

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights