Aktuelle Auto News
 



Tipps Autopflege

20 Februar, 2008

Tipps zur Autopflege - machen Sie Ihr Kfz jetzt frühlingsfit.

Am besten einmal gründlich durchchecken lassen: Der Kfz Meister macht das Auto frühlingsfit.
Die Frühlingssonne bringt es an den Tag: Nicht nur die Menschen sehen noch etwas blass aus, auch der Pkw könnte ein Fitnessprogramm gebrauchen. Nutzen Sie unsere Autopflege Tipps:

Salz, Matsch und Regen haben ihre Spuren an Unterboden und Lack hinterlassen, auch Verschleißteile wie die Scheibenwischer haben gelitten. Was nach der kalten und feuchten Jahreszeit nötig ist, um Funktion und Werterhalt des Autos sicherzustellen, kann am besten ein Kfz-Meister in einer Werkstatt erkennen.
Diesen Check führen beispielsweise die Experten von A.T.U Auto-Teile-Unger durch. Sie überprüfen auch das Motoröl, das bei den Temperaturwechseln im Winter besonders beansprucht wird, und testen, ob die Bremsflüssigkeit die Bremskraft noch optimal vom Pedal auf die Bremse überträgt.

Do-it-yourself-Fans finden im Fachmarkt alles, was sie zum Reinigen und Pflegen des Autos benötigen, sowie Verschleißteile, Zubehör und Reifen. Sommerreifen sollten laut ADAC im Übrigen noch zwei bis 2,5 Millimeter, Breitreifen sogar drei Millimeter Profiltiefe haben. Spätestens nach acht Jahren sind sie zu ersetzen. Denn dann wird der Gummi spröde, selbst wenn die Pneus nur in der Garage lagen. Fällig sind jetzt auf jeden Fall eine gründliche Unterbodenwäsche sowie eine Reinigung der Radläufe mit dem Dampfstrahler. Mit einem Tiefenreiniger behandelt und danach versiegelt, erstrahlen verblichene Lacke in neuem Glanz. djd-pt

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights