Aktuelle Auto News
 



Automarke Ferrari

13 Februar, 2008

Automarke Ferrari - gute Ergebnisse in 2007. Weitere Ferrari Infos finden Sie hier:

Die Automarke Ferrari hat im Jahr 2007 einen Umsatz von 1.668 Millionen Euro erwirtschaftet. Das bedeutet eine Steigerung um 15,3 Prozent. Das Ergebnis der Automarke Ferrari aus der laufenden Geschäftstätigkeit betrug 266 Millionen Euro, was einen Anstieg um 45,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr und eine Steigerung der Umsatzrentabilität (ROS) auf 16 Prozent bedeutet.

Die Nettofinanzposition betrug 299 Millionen Euro, was eine wichtige Steigerung gegenüber dem Betrag von 213 Millionen Euro in 2006 darstellt (+40,4%). Die Verkäufe an Endkunden von Fahrzeugen mit Straßenzulassung, also unter Ausschluss von Rennsportwagen, beliefen sich auf 6465 Fahrzeuge, eine Steigerung um 14 Prozent gegenüber 2006.

Im asiatisch-pazifischen Raum betrug die Steigerung gegenüber dem Vorjahr 47,2 Prozent im Mittleren Osten 32,3 Prozent aber auch in den traditionellen Ländern wie den Vereinigten Staaten (+7,7%), Großbritannien (+8,2%) und Deutschland (+5,9%) war der Trend positiv.

Alle Automarken auf einem Blick finden Sie hier:
Automarken

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights