Aktuelle Auto News
 



TÜV NORD Mobilität stärkt seine Position

08 Februar, 2008

TÜV NORD Mobilität stärkt die Position in Baden-Württemberg und Bayern auf dem Gebiet der Fahrzeugbewertungen und Schadengutachten.

Neuer Gebietsleiter Süd ist Joachim Thumm; er war bereits lange Jahre in diesem Markt tätig, hat Branchen-Wissen und verfügt über beste Kontakte zu seinen Kunden in Süddeutschland. Thumm folgt Peter Saathoff, der das Geschäft aufgebaut hat.

Zu Thumms Aufgaben gehören die Akquisition und Betreuung von Großkunden sowie die Koordination der über 30 Sachverständigen in Süddeutschland. „TÜV NORD Mobilität stärkt die Ausrichtung als bundesweit tätiges Unternehmen und erfüllt die Wünsche vieler seiner Großkunden nach Betreuung auch in diesen Bundesländern“, sagt Martin Keiter, verantwortlich für Fahrzeugbewertungen und Schadengutachten bei TÜV NORD Mobilität.

TÜV NORD Mobilität ist bereits seit über zwei Jahren erfolgreich in Süddeutschland im Markt der Fahrzeugbewertungen und Schadengutachten tätig. Zu den Kunden gehören Fahrzeughersteller, Leasing-Gesellschaften, Versicherungen und Autohäuser. Bundesweit sind für TÜV NORD Mobilität 220 Sachverständige tätig. Das Unternehmen wächst in diesem Markt kontinuierlich. Zu den angebotenen Dienstleistungen zählen Schadengutachten im Auftrag von Versicherungen sowie Leasing-Gesellschaften und Fuhrparks. Darüber hinaus bietet TÜV NORD Mobilität bundesweit Wertgutachten im wachsenden Markt fremdfinanzierter Fahrzeuge an, beispielsweise bei der Rücknahme von Fahrzeugen.

Über die TÜV NORD Gruppe
„Wir machen die Welt sicherer“: Die TÜV NORD Gruppe ist mit über 8.000 Mitarbeitern, davon mehr als 6.300 mit technisch-naturwissenschaftlichem Hintergrund, einer der größten technischen Dienstleister in Deutschland und im Norden die Nummer eins. Darüber hinaus ist sie in über 70 Staaten Europas, Asiens und Amerikas tätig. Die führende Marktposition verdankt die Gruppe der technischen Kompetenz und einem breiten Beratungs-, Service- und Prüfspektrum in den Geschäftsbereichen Mobilität, Industrie Services, International, Rohstoffe sowie Personal und Bildung.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights