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Kfz Hersteller Nissan lässt Jugend an Mobilitätsstrategie feilen

25 August, 2023

Die japanische Automarke Nissan will den Lifestyle junger Menschen in die Entwicklung von Mobilitätskonzepten

einbeziehen. "Co-Creation" heißt das Programm. Hierzu gehört das "Drive Myself"-Projekt. Damit sucht der japanische Automobilhersteller nach neuartigen Ideen und Lösungen für den künftigen Verkehr. Junge Leute sind dabei aufgerufen, ihre Ansätze, Erfahrungen und Lebensstile zu teilen.

Mit dem experimentellen "Co-Creation"-Programm können sich Teilnehmer in die künftige Fahrzeugentwicklung einbringen. Passend zur Unternehmensvision "Nissan Ambition 2030" sollen Mobilität und Gesellschaft so langfristig gestärkt und zukunftsfähig gemacht werden. Das Projekt richtet sich an Teenager und junge Erwachsene, aber auch an angehende Ingenieure und junge Mitarbeitende von Nissan und anderen Automobilunternehmen.

Mit Umdenken zur Innovation:
Basierend auf dem Konzept der Bricolage können die Teilnehmer aus der ganzen Welt bis zum 2. Oktober 2023 ihre kreativen Ideen zum Ausdruck bringen. Die Aufgabe: Ihr Konzept soll das Leben der Menschen bereichern und aus etwas Vertrautem etwas Aufregendes machen. Wie das aussehen könnte, lässt sich auf die individuell bevorzugte Art und Weise zeigen - ob Grafik, Foto, Video oder Website, alle Formate sind möglich. Bewerbungen stehen zudem jeder Altersgruppe und Region offen.

Die besten Ideen werden mit verschiedenen Auszeichnungen wie dem General Award, dem "Next Generation"-Award und dem "People's Choice"-Award prämiert. Außerdem werden alle Arbeiten auf der eigens eingerichteten Nissan Microsite sowie in sozialen Netzwerken wie Instagram veröffentlicht. mid/wal

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