Aktuelle Auto News
 



Auto Fahrbericht Mazda mit Autopreis

04 Februar, 2008

Fahrbericht Mazda3 Sport 2.0 l MZR-D mit aktuellem Autopreis.

Auto Fahrbericht Mazda3 Sport 2.0 l MZR-D: Ergebnis - sportlicher Diesel aus Japan.
Der Mazda3 führt im Straßenverkehr zu den verschiedensten Reaktionen. Die einen schauen interessiert und die anderen sehen in dem kompakten Japaner einen Konkurrenten. Bei der Fahrt mit dem Sport 2,0 l MZR-D bekamen wir diese Aufmerksamkeit zu spüren – und sei es durch verletzten „Stolz“ auf der Autobahn.

Fahrbericht Motor:
Der neue Dieselmotor mit zwei Litern Hubraum und vier Zylindern leistet 105 kW / 143 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 360 Newtonmeter, mehr als die meisten Diesel dieser Klasse. Der Verbrauch soll laut Mazda bei sechs Litern Diesel auf 100 km liegen. Innerhalb von 9,9 Sekunden beschleunigt der Golf-Wettbewerber von 0 auf 100 km/h, seine Höchstgeschwindigkeit liegt knapp über 200 km/h.

Fahrbericht und Fahrverhalten:
Dank der Erfahrungen aus dem Mazda3 MPS verfügt der Mazda3 Sport über eine gute Verwindungssteifigkeit, die ein sportlicheres Fahrverhalten begünstigt. Er erweist sich als muskulöser und drahtiger Weggefährte auf kurvenreichen Straßen, findet aber auch an einer ruhigeren Gangart gefallen. Doch viele Autofahrer scheinen sich - egal welches Fahrverhalten an den Tag gelegt dazu animiert den Mazda-Fahrer herauszufordern. Aber was soll’s? Ihre triumphierenden Blicke seien ihnen gegönnt, denn nur der Mazda-Fahrer selbst weiß, dass er die Kraft seines Gefährts nicht ausgespielt hat.

Fahrbericht Ausstattung:
Der Sport Diesel fährt mit ESP, Klimaautomatik, Audio-System mit CD-Spieler, Bordcomputer, Fensterheber, Nebelscheinwerfer, Metalic-Lackierung und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen vor. Hinzukommen beim Top-Modell 17-Zöllern, Xenon-Licht, Licht- und Regensensor und noch vieles mehr.

Im sportlich gestalteten Innenraum sind ein Drei-Speichen-Lenkrad, ein kurzer Schaltknüppel und ausgeformte Sitze zu finden. Für den Armaturenträger wurde viel Hartplastik verwendet, das jedoch aus der Fahrerposition wertiger wirkt. Insgesamt entsteht ein sportlich-sachlicher und moderner Eindruck.

Der Mazda3 ist ein echter Viersitzer mit Platz für einen fünften Mitfahrer. Seine Zuladung und auch sein Kofferraum passen gut in das Wettbewerbsumfeld seiner Wettbewerber. Damit profiliert sich der Mazda3 Sport als Familienfahrzeug, das eben auch in der Lage ist, andere Autofahrer in Erstaunen zu versetzen. (N.Schwerdtmann
autorep.)

Auto Fahrbericht - Daten
und aktueller Autopreis: Mazda3 Sport 2.0 l MZR-D:

Länge x Breite x Höhe: 4,42m x 1,76m x 1,47m
Motor (Bauart, Hubraum): 2,0 Liter Vierzylinder Diesel
Max. Leistung: 105 KW / 143 PS bei 3500 U/min
Max. Drehmoment: 360 Nm bei 2000 U/min
Verbrauch NEFZ im Mittel: 6,0 l Diesel
CO2-Emission: 162 g/km
Beschleunigung 0 auf 100 km/h:9,9 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 203 km/h
Leergewicht/Zuladung: 1485 kg / 460 kg
Kofferraum: 346 l bis 1285l
Anhängelast: 1500 kg bei gebremstem Anhänger
aktueller Autopreis: 21 900 Euro

Weitere Fahrberichte sämtlicher Automarken finden Sie hier:

Auto Fahrbericht und Testbericht

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights