Video-Kampagne: Reifen retten Reh
16 Juni, 2023
Ein Reh spielt die Hauptrolle in der neuen Social-Media-Kampagne von Reifenhersteller Hankook. Im
vergangenen Jahr brachte die Reifenmarke Hankook ihre neue Reifenfamilie iON für Elektrofahrzeuge auf den Markt. Mit der Social Media Kampagne "Bad Day" will der Premium-Reifenhersteller auf die Wichtigkeit von speziellen EV-Reifen hinweisen.
Immer noch muss sich das südkoreanische Unternehmen der Frage stellen, warum Elektrofahrzeuge spezielle Reifen benötigen. Die Social-Media-Kampagne "Bad Day" soll zeigen, dass die iON-Produkte die richtige Wahl sind.
Das Video zeigt ein Reh, das zahllose Hindernisse in Wald und Wiese überwindet, bis es dann zum Schluss direkt vor ein fahrendes Auto auf die Straße springt. Die Bremsleistung des Hankook iON evo sorgt dafür, dass das Fahrzeug in kürzester Zeit zum Stehen kommt und verhindert Schlimmeres für das Reh und die Passagiere.
Mit seinen iON-Reifen möchte das Unternehmen einen entscheidenden Beitrag leisten, die Mobilitätswende hin zu emissionsfreien Fahrzeugen weiter voranzubringen. Kennzeichen der Neuentwicklung sind ein weiter reduzierter Rollwiderstand, ein besonders geräuscharmes Abrollverhalten und eine hohe Belastbarkeit. Im Vergleich zu konventionellen Bereifungen. Das bedeutet für den Fahrer eines Elektroautos mehr Reichweite pro Batterieladung und ein besseres Fahrgefühl. Darüber hinaus sind die Hankook iON-Produkte insbesondere auf die unmittelbar einsetzenden, hohen Drehmomente von leistungsstarken Elektrofahrzeugen ausgelegt.
Die Kampagne wurde durch die Zusammenarbeit von Unternehmen Hankook und McCann New York, sowie der Partner von RECH x Fried und Okean zum Leben erweckt. Die Musik stammt von "Mr.Pink Music". Unter dem Titel "Bad Day" wird die Kampagne über digitale und soziale Kanäle der Partner präsentiert. Zudem wurde sie im April für das Cannes Lions International Festival of Creativity 2023 eingereicht. mid/asg
Immer noch muss sich das südkoreanische Unternehmen der Frage stellen, warum Elektrofahrzeuge spezielle Reifen benötigen. Die Social-Media-Kampagne "Bad Day" soll zeigen, dass die iON-Produkte die richtige Wahl sind.
Das Video zeigt ein Reh, das zahllose Hindernisse in Wald und Wiese überwindet, bis es dann zum Schluss direkt vor ein fahrendes Auto auf die Straße springt. Die Bremsleistung des Hankook iON evo sorgt dafür, dass das Fahrzeug in kürzester Zeit zum Stehen kommt und verhindert Schlimmeres für das Reh und die Passagiere.
Mit seinen iON-Reifen möchte das Unternehmen einen entscheidenden Beitrag leisten, die Mobilitätswende hin zu emissionsfreien Fahrzeugen weiter voranzubringen. Kennzeichen der Neuentwicklung sind ein weiter reduzierter Rollwiderstand, ein besonders geräuscharmes Abrollverhalten und eine hohe Belastbarkeit. Im Vergleich zu konventionellen Bereifungen. Das bedeutet für den Fahrer eines Elektroautos mehr Reichweite pro Batterieladung und ein besseres Fahrgefühl. Darüber hinaus sind die Hankook iON-Produkte insbesondere auf die unmittelbar einsetzenden, hohen Drehmomente von leistungsstarken Elektrofahrzeugen ausgelegt.
Die Kampagne wurde durch die Zusammenarbeit von Unternehmen Hankook und McCann New York, sowie der Partner von RECH x Fried und Okean zum Leben erweckt. Die Musik stammt von "Mr.Pink Music". Unter dem Titel "Bad Day" wird die Kampagne über digitale und soziale Kanäle der Partner präsentiert. Zudem wurde sie im April für das Cannes Lions International Festival of Creativity 2023 eingereicht. mid/asg
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