Reifenmarke Continental wird Partner der deutschen Frauen-Nationalmannschaft
17 Februar, 2023
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat einen neuen Partner für vier Jahre, den Reifenhersteller Continental.
Das Unternehmen baut somit sein Engagement beim Deutschen Fußball-Bund weiter aus. Nachdem der Hersteller Continental bereits seit dem 01. Januar 2023 im Partnerportfolio der Nationalmannschaft der Männer sowie der U21 ist, erwirbt der Reifenhersteller nun zusätzlich Rechte, die DFB-Frauen bei allen Spielen kommunikativ zu begleiten, um so die Sichtbarkeit der Marke weiter zu stärken.
"Wir wollen den Frauenfußball gemeinsam mit starken Partnern kontinuierlich weiterentwickeln", sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb & Events der DFB GmbH & Co. KG. "In diesem Zusammenhang freuen wir uns deshalb sehr, dass Continental die bestehende Partnerschaft nun auch um die Frauen-Nationalmannschaft erweitert hat. Continental als innovativer und performance-orientierter Partner passt perfekt zu unserer erfolgreichen Frauen-Nationalmannschaft."
Fußball-Sponsoring hat bei Hersteller Continental eine lange Historie.
Seit mehr als 25 Jahren ist der Reifenhersteller als Partner der wichtigsten internationalen Fußball-Events dabei.
Unter anderem bei der EURO 2016, der EURO 2012 sowie 2008 und den FIFA-Weltmeisterschaften 2014, 2010 und 2006. Außerdem sponserte Continental den AFC Asien Cup 2019 sowie den Africa Cup of Nations 2021.
In Deutschland war die Reifenmarke Continental bereits von 2010 bis 2016 sowie 2021/22 Partner des DFB-Pokals.
mid/jub
"Wir wollen den Frauenfußball gemeinsam mit starken Partnern kontinuierlich weiterentwickeln", sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb & Events der DFB GmbH & Co. KG. "In diesem Zusammenhang freuen wir uns deshalb sehr, dass Continental die bestehende Partnerschaft nun auch um die Frauen-Nationalmannschaft erweitert hat. Continental als innovativer und performance-orientierter Partner passt perfekt zu unserer erfolgreichen Frauen-Nationalmannschaft."
Fußball-Sponsoring hat bei Hersteller Continental eine lange Historie.
Seit mehr als 25 Jahren ist der Reifenhersteller als Partner der wichtigsten internationalen Fußball-Events dabei.
Unter anderem bei der EURO 2016, der EURO 2012 sowie 2008 und den FIFA-Weltmeisterschaften 2014, 2010 und 2006. Außerdem sponserte Continental den AFC Asien Cup 2019 sowie den Africa Cup of Nations 2021.
In Deutschland war die Reifenmarke Continental bereits von 2010 bis 2016 sowie 2021/22 Partner des DFB-Pokals.
mid/jub
zurück zu den News News Archiv
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.