Aktuelle Auto News
 



Oldtimerszene: Oldtimermarkt Veterama in den Startlöchern

11 Februar, 2023

Mit der Frühjahrs-Veterama auf dem Hockenheimring startet die Oldtimerzene in die Saison 2023. In Deutschland

wurden und werden noch immer Automobile gebaut, die weltweit begehrt sind. Aber auch im Zweirad Bereich ist die einmalige Führungsrolle Deutschlands noch immer in guter Erinnerung.
Von A wie Adler bis Z wie Zündapp erstreckte sich einst eine einmalige Vielfalt von Motoren. Auch das Fahrrad hat in Deutschland eine große Tradition. In den 1920er und 30er Jahren gab es sicher mehr als 200 Fahrradhersteller.
Die rollenden Zeitzeugen der mobilen Vergangenheit gilt es, der Nachwelt zu erhalten.

Dazu leistet der Oldtimermarkt Veterama seit fast einem halben Jahrhundert einen wesentlichen Beitrag. Hier bieten Händler Teile an, die noch immer in vergessenen Regalen gefunden werden. Im Laufe der Jahre haben sich aber auch viele kleine Betriebe darauf spezialisiert, Teile nach altem Muster neu zu produzieren.

In der beliebten Show-Arena, in der Oldtimerbesitzer ihre Fahrzeuge ausstellen können und dem Veterama-Marktplatz auf dem Young- und Oldtimer zum Verkauf angeboten werden, gibt es noch genügend Platz für neue Händler. Es sind nur noch einige Wochen bis die Ampeln auf dem Hockenheimring für die Oldtimer-Szene auf grün springen.

Der Oldtimermarkt Veterama findet vom 14. bis 16. April 2023 statt.
mid/jub

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights