Aktuelle Auto News
 



Fahrzeugalter der Krafträder: Im Norden fahren die modernsten Motorräder

04 Mai, 2022

Im Norden achten die Motorradhalter besonders auf das Alter ihrer Bikes. Das Durchschnittsalter der Motorräder

in Hamburg beträgt neun Jahre, während Zweiräder in Deutschland im Schnitt 10,8 Jahre alt sind.
Auch in Berlin (9,6 Jahre) und Brandenburg (9,8 Jahre) sind neuere Maschinen auf den Straßen unterwegs.

Mit knapp zwölf Jahren sind die Motorräder der Saarländer ein Drittel älter als in Hamburg. Das geht aus den Abschlüssen von Motorradversicherungen über das Portal Check24 hervor. Vergleichsweise alte Maschinen sind auch in Schleswig-Holstein (11,8 Jahre), Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern (jeweils 11,7 Jahre) unterwegs.

Brandenburg ist Deutschlands Biker-Hochburg. Bezogen auf die Einwohnerzahl sind dort die meisten Motorradfahrer unterwegs.
Im vergangenen Jahr war das Saarland Spitzenreiter, muss sich nun jedoch hinter Brandenburg einreihen.
In Thüringen liegt die Motorradquote 40 Prozent unter dem Bundesdurchschnitt.

"In Brandenburg sind nicht nur viele Bikes unterwegs, die Maschinen sind auch vergleichsweise jung", sagt Dylan Medland, Geschäftsführer Kfz-Versicherungen bei Check24. "Durch den Vergleich von Motorradversicherungen ist bis zu 75 Prozent Preisersparnis möglich." mid/arei

Hier haben Sie die Möglichkeit zum kostenlosen Motorradversicherungsvergleich

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights