Aktuelle Auto News
 



Der neue Opel Astra-Fünftürer rollt aus Rüsselsheim

14 Februar, 2022

Opel AutomodellDer neue Opel Astra-Fünftürer fährt noch im Frühjahr 2022 bei den Kunden vor und ist von Anfang an als Plug-in-Hybrid verfügbar. 2023 komplettiert dann der rein batterieelektrische Astra-e das Angebot.

.

Der neue Opel Astra kommt.
Das Werk Rüsselsheim hat nun die Produktion hochgefahren. Aus diesem Anlass begrüßt Opel-Chef Uwe Hochgeschurtz unter anderem den hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier und den hessischen Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir im Werk.

Die neue Astra-Generation ist in den kommenden Monaten Dreh- und Angelpunkt der Elektro-Offensive des Rüsselsheimer Herstellers.

Mit dem jüngsten Astra will Autobauer Opel ein Design-Statement abgeben: dynamischer als jemals zuvor, mit klarer, aufregender Linienführung ohne überflüssige Schnörkel und mit dem neuen Markengesicht Opel-Vizor.
Der Newcomer setzt auch in Sachen Technologien und Assistenzsysteme Akzente:
So bringt der Astra Innovationen in die Kompaktklasse, die Kunden bislang nur von kostspieligeren Fahrzeugen kannten. So debütiert er mit der jüngsten Version des adaptiven, blendfreien "Intelli-Lux LED" Pixel-Lichts. Das Lichtsystem stammt direkt aus den Opel-Flaggschiffen Insignia und Grandland und ist laut Automobilhersteller Opel mit 168 LED-Elementen führend in der Kompakt- und Mittelklasse. mid/wal
Bildquelle: Stellantis
Bildunterschrift: mid Groß-Gerau - Der neue Astra-Fünftürer fährt noch im Frühjahr bei den Kunden vor - und ist von Anfang an als Plug-in-Hybrid verfügbar.

Lesen Sie auch:
Opel Jahreswagen von Werksangehörigen
Opel Vertragshändler auf einen Blick
Neue Opel Modelle bis 2024
Opel EU Neuwagen - eine günstige Alternative?
Opel Motortuning - Tipps und Infos

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights